Die Eagles als Spielverderber?

Das lebende Highlightvideo - Odell Beckham JuniorBereits Donnerstagnacht empfangen die Philadelphia Eagles die New York Giants zu ihrem vorletzten Spiel – und gleichzeitig auch vorletzten Heimspiel.

Die Eagles können seit der Niederlage bei den Baltimore Ravens am vergangenen Wochenende auch rechnerisch nicht mehr in die Playoffs einziehen. Ganz im Gegensatz zu den New York Giants, die aussichtsreich auf Platz 2 der NFC East liegen und rein theoretisch dank des gewonnenen direkten Vergleichs sogar noch die Dallas Cowboys überholen könnten. Dazu wären jedoch zwei Siege nötig bei zwei gleichzeitigen Niederlagen der Texaner (die gegen Detroit und selbst noch in Philadelphia antreten müssen).

Nichtsdestotrotz ist man wohl zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf bei den Big Blue. Auch wenn die Offense nicht die Erwartungen erfüllt, die man vor der Spielzeit in sie gelegt hat, so ist die Defense mittlerweile gut in Form und weit von der des Vorjahres entfernt. Allerdings befand man sich damals auch am Ende der Liga nach oftmals katastrophalen Verteidigungs"leistungen".

Zuletzt kontrollierte man vergangenes Wochenende die ihrerseits ambitionierten Detroit Lions beim 17:6 Heimsieg; den offensiv auch nicht gerade schwachen Lions gelang kein einziger Touchdown und man hatte nie das Gefühl, dass die Giants die Partie verlieren könnten.

Das Hinspiel in Woche 9 gewannen die Giants mit 28:23, als Carson Wentz frühzeitig zwei Interceptions warf, die jeweils in Touchdowns verwandelt wurden. Obwohl die Giants ihrerseits genug Fehler machten, stellte sich der Anfangsrückstand am Ende als zu groß heraus.

Sicherlich interessant wird das Duell von Eagles Cornerback Jalen Mills gegen Wide Receiver Odell Beckham Junior. Beide haben zusammen am College LSU gespielt; Rookie Mills kann sich also gegen seinen ehemaligen Teamkameraden und momentan einen der besten Wide Receiver der Liga beweisen – wobei dank der Rotation der Passverteidiger bei den Eagles nicht er allein gegen ODB/OBJ antreten wird.

Der zeigte gegen Detroit vor allem mit seinem einhändigen Touchdownfang – schon wieder – im letzten Viertel seine Sonderklasse. Ein Catch, wie er außer ihm nur wenigen so gelingt und ein Highlight, das er gefühlt alle paar Wochen abrufen kann. Über seine Kommentare abseits des Spielfelds kann man sicher geteilter Meinung sein, über seine Leistungen auf dem Feld jedoch eher nicht.

Die Eagles können im Endspurt der NFC East mit Heimspielen gegen die Giants und in der letzten Woche gegen die Dallas Cowboys das Zünglein an der Waage sein. An Motivation wird es ihnen gegen die beiden größten Rivalen wohl nicht fehlen.



Carsten Keller - 21.12.2016

Das lebende Highlightvideo - Odell Beckham Junior

Das lebende Highlightvideo - Odell Beckham Junior (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: