Marshall siegt in Florida

Marshall Head Coach Doc Holliday konnte mit seiner Mannschaft den Sieg im St. Petersburg Bowl feiern.Die Marshall Thundering Heard gewinnen den St. Petersburg Bowl im Tropicana Field von St. Petersburg, Florida. Sieg schlagen die Connecticut Huskies 16:10. Es war die erwartet defensive Partie, denn beide bestachen in dieser Saison vor allem durch ihre Defense.

Für das Team aus dem Bundesstaat West Virginia war es der fünfte Erfolg in einem Bowl Spiel hintereinander. Bemerkenswert zudem, dass das Team auch fünf unterschiedlichen Bowl Spielen aktiv war. Für die Uconn Huskies war der Einzug in die Postseason schon ein Erfolg. Das chronisch erfolglose Programm aus der American Conference war das letzte Mal 2011 im Fiesta Bowl in den prestigeträchtigen Ansetzungen vertreten.

Das Spiel selbst lebte von der Defense und der Spannung, denn es war stets eng. Ryan Yurachek erzielte die ersten Punkte im Spiel, nach Pass von Heard Quarterback Chase Litton. Litton ist ein Freshman, also ein Neuling, der letztes Jahr noch an der Highschool spielte. Er eroberte sich den Posten des Starters im dritten Spiel und gab ihn nicht mehr ab. Litton brachte 23 seiner 34 Würfe zu seinen Mitspielern für 218 Yards, einen Touchdown und eine Interception.

Die Uconn Huskies konterten jedoch direkt im Anschluss. Sie starteten an der eigenen 25 Yard Linie und überwanden in diesem langen Drive das gesamte Feld zum 7:7. Letztlich war es Ron Johnson der per Lauf für den Ausgleich sorgte. Danach übernahmen mehr denn je die jeweiligen Verteidigungen. Marshall erzielte zwei Field Goals durch Kicker Nick Smith und ging mit einem 13:7 in die Kabine.

Nach dem Wechsel gelang beiden Mannschaften nur noch je ein Field Goal. Das war zu wenig für die Huskies die am Ende 10:16 verlieren. Marshall erreicht damit zum wiederholten Male zehn Saisonsiege. Neben Quarterback Litton war sein Wide Receiver Deandre Reaves einer der wenigen starken Spieler in der Offense. Er fing neun Pässe für 88 Yards.

Christian Schimmel - 26.12.2015

Marshall Head Coach Doc Holliday konnte mit seiner Mannschaft den Sieg im St. Petersburg Bowl feiern.

Marshall Head Coach Doc Holliday konnte mit seiner Mannschaft den Sieg im St. Petersburg Bowl feiern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Connecticut Huskieswww.uconnhuskies.commehr News Marshall Thundering Herdwww.herdzone.comSpielplan/Tabellen Connecticut HuskiesSpielplan/Tabellen Marshall Thundering Herd
Booking.com
Connecticut Huskies
SEC
NFL
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: