Erste Heimniederlage für die Chiefs

Zweite Niederlage in Folge für Andy Reid und seine ChiefsIn einer spannenden, punktereichen Partie, in dem acht Mal die Führung wechselte, gewannen die San Diego Chargers mit 41:38 bei den Kansas City Chiefs. Bei eiskalten Temperaturen im zweistelligen Minusbereich konnten sich die Zuschauer zumindest an einem mitreißenden Spiel erwärmen, dass durch einen Touchdown-Pass von Philip Rivers 24 Sekunden vor Spielende zugunsten der Chargers entschieden wurde. Schlechtes Clock Management sowie der dritte Sack der Chargers Defense verhinderten daran anschließend ein Comeback der Chiefs und damit war deren erste Heimniederlage in der Saison 2013/2014 besiegelt.

Kansas City bestimmte über weite Strecken der ersten Halbzeit die Partie und führte auch dank mehrerer Big Plays von WR Donny Avery zwischenzeitlich souverän mit 14:3. Dann kam im zweiten Spielviertel der entscheidende Wendepunkt, als sich die beiden wichtigsten Pass Rusher der Chiefs, die Linebacker Justin Houston und Tamba Hali hintereinander verletzten. Erst musste Hali, dann Houston verletzungsbedingt vom Feld und beide konnten auch nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Der Quarterback der Chargers, Philip Rivers, nutzte routiniert die Verwirrung bei den sichtlich geschockten Chiefs und warf Sekunden vor der Pause noch den Anschlusstouchdown für San Diego.

In der zweiten Halbzeit wurde dann erst richtig deutlich, wie wichtig die beiden verletzten Spieler für die Chiefs Defensive sind, denn diese konnte die Chargers Offense so gut wie nicht mehr stoppen. Das ernüchternde Ergebnis für Kansas City waren weitere 31 Punkte von San Diego in den Spielabschnitten drei und vier. Da nutzten auch die 24 eigenen Punkte der diesmal überzeugenden Offensive der Chiefs nichts mehr, die neben Donny Avery in QB Alex Smith sowie RB Jamaal Charles ihre überragenden Kräfte hatte.

Trotz der zweiten Niederlage in Folge sind die Playoff Chancen für die Kansas City Chiefs aufgrund des guten Saisonstarts bei jetzt neun Siegen und zwei Niederlagen weiter intakt. Sollten sich die Verletzungen von Tamba Hali und Justin Houston jedoch als schwerwiegend herausstellen, gehen die Chiefs in den nächsten Spielen schweren Zeiten entgegen.


Peter Schmitt - 25.11.2013

Zweite Niederlage in Folge für Andy Reid und seine Chiefs

Zweite Niederlage in Folge für Andy Reid und seine Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: