Steelers können erstmals feiern

Clyde Gates verletzte sich im Spiel gegen die Steelers - eine Schwächung für das eh nicht starke WR Corps der JetsDen schlechtesten Saisonstart seit 1968 (damals verloren sie ihre ersten sechs Saisonspiele hintereinander) haben die Pittsburgh Steelers hingelegt, doch gibt ihnen der 19-6 Sieg bei den New York Giants Hoffnung auf Besserung. Mit einigen Veränderungen vor allem in der Offensive und Defensive Line haben die Steelers versucht die Talfahrt aufzuhalten - erfolgreich wie es nun nach dem langersehnten ersten Saisonsieg scheint.

Eigentlich sind die Pittsburgh Steelers immer für ihre gute Defensive bekannt, doch genau diese entwickelte sich in den vergangenen Wochen zum Sorgenkind. Als einziges Team der gesamten NFL hatten die Steelers nach vier Saisonspielen keinen einzigen Ballgewinn vorzuweisen, ein Zustand, den das Team durch zwei Interceptions von Jets Rookie QB Geno Smith änderte. S Ryan Clark und LB Lawrence Timmons waren es, die für die Steelers die beiden Pässe abfangen konnten und Pittsburgh damit auf die Siegesstraße brachten.

Dabei sah es zunächst erstmal nicht nach einem Sieg der Steelers aus. Nicht rund lief es zunächst im Angriff des Teams, was den Jets ermöglichten in Führung zu gehen. Diese Führung egalisierten sie jedoch im zweiten Viertel und gingen ihrerseits mit einer 9-6 Führung in die Halbzeit. Mit einem 55 Yard Pass fand QB Ben Roethlisberger im dritten Viertel WR Emmanuel Sanders zum vorentscheidenden 16-6, ein Rückstand gegen den sich die Jets auch nicht mehr aufbäumen konnten.

Für die Steelers war dies der erste Saisonsieg und der 600. Sieg in ihrer NFL Geschichte, ein Meilenstein, den nur drei andere Mannschaften bislang passieren konnten - jedoch alles Teams aus der NFC. "Sie waren klar die bessere Mannschaft, dagegen konnten wir nichts machen", war Head Coach Rex Ryan von den Jets nach der Partie zerknirscht.

Kostspielig kann die Niederlage für die Jets darüber hinaus noch werden. RB Bilal Powell, der für die Jets bislang sehr effektiv spielte, sowie RB Mike Goodson, CB Kyle Wilson und WR Clyde Gates verletzten sich im Verlauf dieses Spiels und konnte nicht weitermachen.

Schüler - 14.10.2013

Clyde Gates verletzte sich im Spiel gegen die Steelers - eine Schwächung für das eh nicht starke WR Corps der Jets

Clyde Gates verletzte sich im Spiel gegen die Steelers - eine Schwächung für das eh nicht starke WR Corps der Jets (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: