Eagles patzen nach Offensiv-Spektakel

QB Michael Vick und Head Coach Chip Kelly haben einiges zu besprechenHerber Rückschlag im ersten Heimspiel für die Philadelphia Eagles! Nach einem punktereichen Schlagabtausch verloren die Gastgeber gegen die San Diego Chargers mit 30:33. Dabei zahlte sich die die Strategie der Kalifornier aus, den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten um die Speed - Quick -Strike Offense der Eagles an der Seitenlinie möglichst lange zu binden.

Irgendwie lief es von Anfang an nicht rund für Philly. Zwar zeigte man wieder wie bereits vor Wochenfrist in Washington in der Offense Kreativität und das erfolgreiche Up-Tempo Spiel, allerdings zeigte die Defense der Eagles, vor allem die Secondary sich schon im ersten Abschnitt so löchrig wie ein Schweizer Käse. Hätten die Chargers nicht durch zwei kritische Ballverluste innerhalb der Red Zone sich selbst um leichte weitere Punkte gebracht, hätten die Eagles zur Pause sicherlich höher als nur mit 10:13 zurück gelegen.

Auch im zweiten Abschnitt lief man ständig einem Rückstand hinterher. Vor allem die Kombo QB Philip Rivers auf WR Eddie Royal funktionierte an diesem Tag präzise wie ein Uhrweck und erzielte im Zusammenspiel drei Touchdowns. So lag es am Ende wieder an Michael Vick seine Farben im Spiel zu halten. Und dies schien bis vor Ende der Partie auch zu gelingen. Als Vick selbst einen Touchdown erlief lagen die Eagles mit 27:23 das erste Mal selbst in Führung. Doch Rivers auf Royal drehte die Führung wieder. Beim Stand von 27:30 gelang Kicker Alex Henery wieder der Gleichstand durch sein 32 Yard Field Goal. Doch zum großen Frust der Eagles Fans war die Eagles Defense wieder nicht in der Lage die Two Minute Offense der Gäste zu stoppen. Im Gegenteil: Quarterback Michael Vick, in der Schlussphase nach einem harten Tackle der Chargers-Defensive verletzungsbedingt aus dem Spiel ausgeschieden, mußte tatenlos mitansehen, wie San Diegos Kicker Nick Novak aus 46 Yards zum spielentscheidenden 33:30 bei noch verbleibenden sieben Sekunden auf der Spiel Uhr traf.

Besonders ärgerlich für Vick: Der Eagles-Quarterback erzielte 428 Yards bei 36 Completions und stellte damit einen neuen Karriere-Höchstwert auf. Doch die Chargers Offense schrieb an diesem Sonntag die größere Headline der Partie: 539 yards, den Football 40:17 Minuten in den eigenen Reihen behalten und damit den größten Anteil dazu beigetragen, dass beide Teams am Ende mit sage und schreibe 1.150 total Yards ebenfalls in neue Statistik Galaxien vorstießen. " Wir hatten unsere Chance, aber haben sie heute einfach nicht genutzt" grantelte ein entäuschter DeSean Jackson, der Playmaker der Eagles der sich über seine insgesamt 193 Yards gefangene Bälle und seinen Touchdown auch dann nicht mehr richtig freuen konnte.

Ein nicht unverdienter Sieg für die Chargers und das Fazit, dass die Eagles einges bis zum Thursday Night Game gegen die Chiefs und ihren alten Head Coach Andy Reid aufzuarbeiten haben, will man das nächste Heimspiel nicht wieder als Verlierer verlassen. Allerdings dürfte die Aufgabe nicht leichter fallen, denn die Chiefs kommen mit zwei Auftaktsiegen mit breiter Brust nach Philadelphia.



Dornbusch - 16.09.2013

QB Michael Vick und Head Coach Chip Kelly haben einiges zu besprechen

QB Michael Vick und Head Coach Chip Kelly haben einiges zu besprechen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: