Broncos bauen Serie aus

Wird schon in seiner zweiten Saison als Head Coach in Denver als heißer Titel-Kandidat gehandelt: John Fox.Die Denver Broncos haben gegen die formstarken Cleveland Browns ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Der deutliche 34:12-Erfolg war gleichzeitig der zehnte Sieg in Folge für das Team von Head Coach John Fox. Neben der Siegesserie ist es jedoch die Stärke der Defense und vor allem der immer besser werdende Quarterback Peyton Manning, der die Broncos zum Favoriten in der AFC macht. Der Routinier machte 339 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns.

„Ich bin ein 36-jähriger Quarterback, der ein Jahr aussetzen musste und sich in einem neuen Team zu Recht finden muss. Ich spiele so gut wie ich kann unter diesen Voraussetzungen“, sagte Manning in der anschließenden Pressekonferenz. Obwohl dieses Statement wohl als bescheidene Einschätzung der eigenen Leistung gemeint war, muss sich es für die anderen NFL-Teams angesichts der aktuellen Form der Broncos eher wie eine Drohung anfühlen. Zwei der Touchdown-Pässe Mannings waren extrem harte und präzise Würfe, die man dem alternden Spielmacher zu Beginn der Saison wegen seiner langen Verletzungspause nicht zugetraut hatte. „Ich habe ihn schon so viele ungewöhnlich Dinge tun sehen. Mich kann bei ihm nichts mehr überraschen“, so Wide Receiver Brandon Stokley, der schon in Indianapolis mit Manning zusammenspielte.

Nicht nur Manning und seine Offense sind zurzeit nicht zu stoppen. Auch das Pass-Rush-Duo Elvis Dumervil und Von Miller befindet sich aktuell in Topform. Miller kam gegen die Browns auf anderthalb Sacks, durch die er den Franchise-Rekordmit 17 ½ Sacks von Dumervil überbot. „Individuelle Erfolge sind ganz nett, aber es ist nicht mein Verdienst alleine. Die gesamte Defense ist dafür verantwortlich“, erklärte Miller. Durch den ständigen Druck und der zahlreichen Hits musste Browns-Quarterback Brandon Weeden im vierten Quarter verletzungsbedingt ausgewechselt werden. „Unsere Bilanz von 5:10 ist eine Katastrophe. Es ist als ob man jede Woche verliert und sich dann dafür rechtfertigen muss. Wir müssen besser werden“, sagte Clevelands Defensive Back Joe Haden.

Durch die Niederlage der Houston Texans gegen die Minnesota Vikings stehen die Broncos vor dem letzten Spieltag der Saison gemeinsam mit den Texans an der Spitze der AFC. Da eine Niederlage Denvers im letzten Spiel der Saison gegen das Schlusslicht der Liga Kansas City eher unwahrscheinlich ist, werden die Broncos die erste Runde der Playoffs wohl aussetzen dürfen.

Siebertz - 24.12.2012

Wird schon in seiner zweiten Saison als Head Coach in Denver als heißer Titel-Kandidat gehandelt: John Fox.

Wird schon in seiner zweiten Saison als Head Coach in Denver als heißer Titel-Kandidat gehandelt: John Fox. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Cleveland Browns
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: