Browns quälen sich zum Sieg über Steelers...

Zumindest sein letztes Spiel konnte Mike Holmgren gewinnen....und entlassen Mike Holmgren. Der Sieg über die Steelers war ein eher seltenes Erlebnis. Mit 20:14 feierten die Browns erst den fünften Sieg in den 28 Spielen seit ihrer Rückkehr in die NFL in der Saison 1999. Und in allen diesen fünf Spielzeiten verpassten die Steelers auch die Playoffs. Dabei war es den Browns auch ziemlich egal, dass die Steelers arg verletzungsgeschwächt antraten. Die Defense der Browns eroberte acht von insgesamt zehn Ballverlusten der Steelers, welche die Browns zu 17 Punkten nutzten und so den Grundstein für den Erfolg legten.

Dabei begann die Partie nicht sehr vielversprechend für die Browns. Eine Interceptionn von QB Brandon Weeden trug Steelers-LB LawrenceTimmonsg nach etwas mehr als einer Minute Spielzeit zur 7:0-Führung für die Steelers in die Endzone. Es schien sich der übliche Spielausgang abzuzeichnen. Doch schon bald zeigte sich, dass die Steelers an diesem Tag nicht die Kontrolle über den Ball behalten konnten. Fumble folgte auf Interception auf Fumble usw. Es war eine desolate Vorstellung der Offense, an der Ersatz-QB Charlie Batch aber nicht die Schuld trug.

„So kann man kein Spiel in der NFL gewinnen. Wenn man so viele Turnover fabriziert, verliert man, egal wer der Quarterback ist“, zeigte sich Head Coach Mike Tomlin säuerlich. Charlie Batch sah das ein wenig anders: „Das war schon verrückt. Trotz all dieser Ballverluste hätten wir das Spiel auch gewinnen können. Ich habe ein paar ganz schlechte Pässe geworfen. Das muss ich mir anrechnen lassen.“

Der neue Browns-Eigentümer Jim Haslam war zufrieden und traf seine erste Personalentscheidung: „Es war ein gutes Gefühl, unsere Fans so feiern zu sehen. Es war ein wichtiger Sieg für unsere Spieler und Coaches.“ Direkt nach dem Spiel verkündeten die Browns, dass dieser Sieg das letzte Spiel von Präsident Mike Holmgren war. Holmgren selbst wird heute Nachmittag eine Pressekonferenz geben und dazu Stellung nehmen.

Die Entlassung kam nicht überraschend, hatte Haslam doch nach seinem Kauf der Browns angekündigt, die Organisation komplett neu aufstellen zu wollen. Holmgren kam 2010 zu den Browns und hatte vom früheren Eigentümer Randy Lerner einen Vertrag über fünf Jahre erhalten. Seine schlechte Bilanz von nur 12 Siegen in dieser Zeit hat ihn nun seinen Job gekostet.

Korber - 26.11.2012

Zumindest sein letztes Spiel konnte Mike Holmgren gewinnen.

Zumindest sein letztes Spiel konnte Mike Holmgren gewinnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Cleveland Browns
AFC East
AFC South
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: