Dallas im Glück

Dan Bailey (Dallas Cowboys) machte mal wieder die entscheidenden PunkteDie Dallas Cowboys haben die Cleveland Browns erst in Overtime mit 23:20 geschlagen. Dabei sah es lange Zeit nach einer abermaligen Niederlage für die Texaner aus. Doch gerade die zweite Halbzeit und insbesondere die letzten Minuten der regulären Spielzeit brachten den 81.936 Besuchern im Cowboys Stadium ein wahres Wechselbad der Gefühle.

Breits zur Halbzeit waren die Gäste mit 13:0 in Führung gegangen und auch im dritten Viertel konnte der texanische Angriff nur ein Field Goal produzieren. Insgesamt wurde Cowboys-Quarterback Tony Romo sieben Mal gesackt und verlor dabei nur einmal den Ball. Doch das hätte Dallas beinahe den Sieg gekostet.

Mit Beginn des vierten Viertels erzielten die Cowboys ihren ersten Touchdown durch Felix Jones und fünf Minuten später fing Dez Bryant einen 28 Yards-Pass von Romo zur erstmaligen 17:13 Führung. Doch gut eine Minute vor Schluss waren es wieder die Browns, die in Führung gehen konnten, nachdem Romo vorher den Ball verloren hatte. Und so schickte Dan Baileys Field Goal zwei Sekunden vor Schluss die Teams in die Verlängerung.

Nachdem hier beide Teams jeweils einmal in Ballbesitz waren und punten musste, war es schließlich Bailey der ein 38 Yards-Field-Goal sichere verwandelte und den Cowboys den ersten Overtime-Sieg im neuen Stadion bescherte.

Dies war auch der erste Erfolg in einem Spiel, wenn Romo mehr als fünfmal gesackt wurde. Vorher waren in sechs Begegnungen bei dieser Rate die Gegner erfolgreich gewesen. Trotz des Drucks konnte Romo 35 seiner 50 Passversuche für 313 Yards verwandeln und somit Dallas im Playoffs-Rennen halten. Und so resümierte Cowboys-Head-Coach Jason Garrett nach dem Spiel: „Ich glaube nicht, dass wir heute unsere bestes Team auf dem Platz hatten. Aber wir haben einen Weg gefunden zu gewinnen.“

Insbesondere die Tatsache, dass nun noch zwei weitere Heimspiele gegen vermeintlich schwächere Gegner anstehen, lassen die Fans hoffen. Denn zu Thanksgiving am kommenden Donnerstag sind die Washington Redskins mit Robert Griffin III zu Gast und eine Woche später im Monday Night-Spiel die Philadelphia Eagles.


Tillmann - 19.11.2012

Dan Bailey (Dallas Cowboys) machte mal wieder die entscheidenden Punkte

Dan Bailey (Dallas Cowboys) machte mal wieder die entscheidenden Punkte (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Cleveland Browns
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: