Browns können keine Touchdowns

Torrey SmithEs bleibt dabei, die Cleveland Browns können gegen die Baltimore Ravens einfach nicht gewinnen. Mit 15:25 verloren sie auch die elfte Partie in Folge gegen den Rivalen. Dabei war es diesmal besonders knapp, führten die Browns doch zwischenzeitlich sogar mit 15:14. Doch fünf Field Goals reichten am Ende einfach nicht. Gegen solche Gegner bedarf es doch des einen oder anderen Touchdowns.

Die Chancenverwertung war denn auch der augenfälligste Unterschied zwischen beiden Teams. Während die Browns bei sechs Versuchen in der sogenannten „Red Zone“ eben nur diese fünf Field Goals durch Kicker Phil Dawson zustande brachten, „genügten“ den Ravens in ihren drei Versuchen eben jene drei Touchdowns, welche den Unterschied ausmachten.

„Das war ein harter Kampf, ganz im Stil der AFC North. Die Browns sind ein noch junges Team, haben uns aber alles abverlangt. Ich bin seht stolz auf unsere Spiele und Coaches, das wir uns hier durchgesetzt haben. Wir haben stark begonnen und waren auch am Ende stark. Dazwischen sahen wir nicht so gut aus“, war Ravens-Head-Coach John Harbaugh angesichts des knappen Ausgangs sichtlich erleichtert.

Dabei sah es nach dem ersten Abschnitt wie ein einfacher Sieg für die Ravens aus. Diese dominierten die Partie und gingen schnell mit 14:0 in Führung. Doch das war es dann für lange Zeit mit der Offense der Ravens. Die Defense der Browns ließ bis weit ins vierte Viertel nichts mehr zu, sogar nur einen First Down erlaubte man den Ravens. Selbst konnte man aus der Überlegenheit aber nur wenig Kapital schlagen.

Stück für Stück kamen die Browns mit jedem Field Goal näher. Und als Dawson seinen fünften Schuss zwischen die Torstangen setzte, schien die Überraschung greifbar nahe. Aber rechtzeitig konnten die Ravens dann wieder an ihre Leistung zu Beginn des Spiels anknüpfen. QB Joe Flacco führte sein Team über 81 Yards in die Endzone und vollendete mit einem 19-Yard-Pass auf WR Torrey Smith zum Touchdown. Die anschließende Conversion zum 22:15 sollte einen Puffer bilden, falls die Browns doch noch die Endzone erreichen sollten. Dazu kam es jedoch nicht mehr, im Gegenteil. Die Ravens packten ihrerseits noch ein Fíeld Goal drauf.

„Das war ein harter Kampf. Aber um in einem solchen Spiel zu bestehen, muss man viele Dinge besser machen. Nach einem schwierigen Beginn haben wir uns ins Spiel gekämpft. Wir haben die Ravens in acht Angriffsserien in Folge mit unserer Defense gestoppt. Aber jedes Mal, wenn wir die Red Zone erreicht hatten, gelang uns kein Touchdown. Weiter muss man wohl nicht schauen, wenn man nach Gründen für die Niederlage sucht“, zeigte sich Browns-Head-Coach Pat Shurmur enttäuscht.

Korber - 05.11.2012

Torrey Smith

Torrey Smith (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: