Ravens siegen mit viel Mühe über die Browns

Cary Williams sorgte für die entscheidenden Punkte.Am Ende war es der fest eingeplante Sieg, der aber deutlich schwerer fiel als erwartet. Zu keinem Zeitpunkt der Partie hatten die Ravens Spiel und Gegner unter Kontrolle. Immer wieder ließen sie es zu, dass die Browns sich Punkt für Punkt herankämpften. Am Ende mussten sogar unvollständige Pässe von Browns-QB Branden Weeden in die Endzone der Ravens herhalten, um deren Triumph perfekt zu machen. Und hätte S Ed Reed nicht einen dieser Pässe in letzten Augenblick abgefälscht, wäre das Spiel womöglich in die Verlängerung gegangen. So aber siegen Ravens wie erwartet und die Browns gehen trotz guter Leistung leer aus.

„Cary Williams hat uns heute den Sieg gebracht. Sein Touchdown aus der Interception hat uns den Sieg gesichert. Das freut mich besonders, weil er in den letzten Wochen unter enormen Druck der Presse stand. Wir haben ihm immer vertraut und heute hat er die richtige Antwort gegeben. Das hat er sich verdient“, lobte Ravens-Head-Coach John Harbaugh seinen Cornerback.

Es war kurz vor Ende des dritten Viertels und die Ravens hatten sich eine mühsame 16:10-Führung erarbeitet. Die Browns waren in Ballbesitz und Weeden trieb seine Mannen an. Dann unterlief ihm der folgenschwere Fehler. Bei einem kurzen Pass auf WR Travis Benjamin zur Seitenlinie lieg Williams dazwischen, nahm den Ball auf und lief ungehindert 63 Yards an der Seitenlinie entlang, bis in die Endzone. „Eine solche Chance bekommt man nicht alle Tage. Ich habe die Formation und die Passroute sehr früh entdeckt und konnte dazwischen gehen, beschrieb Williams die spielentscheidende Situation.

Wer nun glaubte, beim Stand von 23:10 sei die Partie entschieden, sah sich getäuscht. Die Defense der Browns war den Ravens ebenbürtig und versorgte ihre Offense mit zahlreichen Chancen, das Spiel zu drehen. Zwei Field Goals durch Kick Phil Dawson über 51 und 50 Yards brachten die Browns bedrohlich nahe heran. Aber zu mehr reichte es nicht mehr. Die letzten Pässen von Weeden landeten wie beschrieben im Nichts.

„Unsere Spieler haben sehr hart gekämpft. Aber das war in allen vier Spielen bisher der Fall. Wir müssen nur endlich einmal ein Spiel gewinnen. Wir hatten die Chance gegen ein sehr gutes Footballteam. Am Ende fehlte uns nur wenige erfolgreiche Spielzüge“, zog Pat Shurmur für seine Browns das ernüchternde Fazit.

Korber - 28.09.2012

Cary Williams sorgte für die entscheidenden Punkte.

Cary Williams sorgte für die entscheidenden Punkte. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: