Atlanta behält die weiße Weste

Matt RyanDie Atlanta Falcons bleiben durch einen ungefährdeten 27:3-Sieg bei den San Diego Chargers auch am dritten Spieltag ungeschlagen. Von Beginn an kontrollierten die Gäste sowohl in der Offense als auch in der Defense das Geschehen. Falcons-QB Matt Ryan stellte mit drei Touchdown-Pässen zu drei verschiedenen Receivern (RB Jacquizz Rodergs, TE Tony Gonzalez und WR Julio Jones) die Weichen schon in der ersten Halbzeit auf Sieg. „Ich denke, jeder war bereit und fit. Wir haben von Beginn an in allen Mannschaftsteilen gut gespielt. Das war eine richtig gute Partie vom ganzen Team“, sagte Ryan nach den dritten Sieg der Saison.

Die Chargers konnten trotz der Rückkehr von Running Back Ryan Mathews, der in den ersten beiden Spielen wegen einer Schulterverletzung ausfiel, nicht mit dem Tempo der Falcons mithalten. Dem Ballträger unterlief zudem ein Fumble kurz vor der gegnerischen Endzone. Auch QB Philip Rivers hatte offenbar einen gebrauchten Tag erwischt. Er kam lediglich auf 173 Yards Raumgewinn und sorgte selbst mit zwei Interceptions für das Ende vielversprechender Drives. „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in meiner neunjährigen Zeit ein Spiel im eigenen Stadion ohne Touchdown beendet haben“, erklärte ein enttäuschter Rivers. „Turnover sind ein ganz zentraler Punkt. Wir hatten gleich vier und der Gegner nur einen. So sind die Chancen zu gewinnen äußerst gering.“

Für drei der Chargers-Turnover war Falcons-Safety Thomas DeCoud verantwortlich. Er fing beide Interception und recoverte den Fumble von Mathews. „Als Safety habe ich besonders in unserem neuen System genau diese Aufgabe. Es gehört zu unserer Spielweise, Matt möglichst oft in Ballbesitz zu bringen. Je öfter er den Ball hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir gewinnen. Heute hat das gut geklappt“, so DeCoud.

Nach seinem Touchdown im vierten Quarter ahmte Falcons-RB Michael Turner die Jubelpose vom ehemaligen Chargers-Ballträger LaDainian Tomlinson nach: „Das war für L.T.. Ich wusste, dass er das Spiel verfolgt und ich wollte ihm den Touchdown widmen.“

Siebertz - 24.09.2012

Matt Ryan

Matt Ryan (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Atlanta Falcons
New Orleans Saints
NFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: