Falcons überzeugen in Kansas

Tony GonzalezDie Atlanta Falcons sind gut in die Saison gestartet und haben auswärts bei den Kansas City Chiefs 40:24 gewonnen.

Dabei sorgten die Gastgeber aus Kansas vorerst für eine enge erste Hälfte. Immer wieder konnten sie auf die Nadelstiche der Falcons-Offense reagieren und sich im Spiel halten. Running Back Jamaal Charles feierte nach seiner Verletzungspause in der letzten Saison ein gutes Comeback, was die Chiefs beruhigen wird.

Nachdem WR Julio Jones die ersten Punkte für Atlanta erzielte, folgten zwei Field Goals beider Teams. Kansas-Spielmacher Matt Cassel bediente im zweiten Quarter seinen TE Kevin Boss für sechs Punkte und später lief er selbst in die Endzone zum erneuten Ausgleich, nach dem Jones zwischenzeitlich wiederholt punktete.

Nach der Halbzeit spielte allerdings nur noch Atlanta seine Qualitäten mit Erfolg aus und hielt die Gastgeber in Schach. Matt Ryan zeigte, dass er auch in diesem Jahr einer der wichtigsten Eckpfeiler im Falcons-Angriff ist. Er beendete das Spiel mit 23 von 31 Pässen für 299 Yards und drei Touchdowns, erlief zudem einen selbst. Atlantas neue Offensive Line machte dabei einen guten Eindruck und gab ihrem Quarterback genügend Zeit. Und auch die Gäste-Defense bot besonderes in der zweiten Spielhälfte eine bessere Leistung als in Halbzeit eins und fing zwei Pässe von Cassel ab.

Atlantas 36-jähriger Tight End Tony Gonzalez hatte zum Auftakt seiner 16. NFL-Saison ebenfalls Grund zur Freude. Er fing im dritten Viertel einen 7-Yard-Pass von Ryan und baute die Führung aus.

Brock - 10.09.2012

Tony Gonzalez

Tony Gonzalez (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC East
NFC
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: