Tebows Traum von Bradys Rekordshow beendet

Tom Brady sorgte nach all den Jahren doch noch für eine ÜberraschungMit einem dominanten 45-10 Sieg zogen die New England Patriots nicht nur ins AFC Championship Game ein, sie besiegten auch gleichzeitig ihre eigenen Dämonen. Kam das Aus der Patriots in den vergangenen beiden Jahren schon im ersten Playoffspiel vor den heimischen Fans, sollte es dieses Mal nicht passieren. Patriots QB Tom Brady sicherte den Sieg mit sechs Touchdown-Pässen, während Broncos QB Tim Tebow in seinem zweiten Playoffspiel nicht die Magie zeigen konnte, die in dieser Saison eine wahre Euphorie um seine Person ausgelöst hatte.

Nicht den gleichen Fehler wie die Pittsburgh Steelers wollten die Patriots machen und so setzten sie Tebow das gesamte Spiel über unter Druck anstatt ihn nur zu zwingen das Spiel mit seinem Wurfarm zu gewinnen. Diese Strategie sollte sich auszahlen. Fünf Sacks erzielte die vielgescholtene Verteidigung der Patriots, die auch der kommende Gegner jetzt nicht mehr unterschätzen sollte. "Das war ein toller Teamerfolg und wir haben alle sehr hart gekämpft", war Patriots DT Vince Wilfork nach dem Spiel erleichtert.

SO machten die Patriots mit den Broncos schon fast was sie wollten. TE Aaron Hernandez wurde als Running Back eingesetzt und lieferte den längsten Lauf der Saison für die Patriots ab mit einem 43 Yard Raumgewinn. Sogar QB Tom Brady war teil eines Trickspielzugs. Sein Punt flog über 48 Yards weit in die Hälfte der Broncos und offenbarte ungeahnte Qualitäten beim Pro Bowl Spielmacher der Patriots. "Da haben wir seit Jahren dran gearbeitet, ohne diesen Spielzug jedoch jemals einzusetzen", grinste Brady stolz nach dem Sieg.

Bevor die Patriots allerdings zum fünften Mal in elf Jahren in den Super Bowl einziehen können, muss noch das AFC Championship Game gewonnen werden, das kommendes Wochenende in Foxborough stattfindet.

Schüler - 15.01.2012

Tom Brady sorgte nach all den Jahren doch noch für eine Überraschung

Tom Brady sorgte nach all den Jahren doch noch für eine Überraschung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow DP: New England Patriots - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
AFC East
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: