Alt gewinnt gegen Neu

Urban MeyerIm Grunde genommen hätte der TaxSlayer.com Gator Bowl in diesem Jahr auch Urban Meyer Bowl heißen können. Denn im Vorfeld der Partie seines ehemaligen Teams, den Florida Gators, und seins zukünftigen Teams, den Ohio State Buckeyes, wurde nur über diese Personalie gesprochen. Um so passender, dass es am Ende tatsächlich er war, der das Spiel entschied. Natürlich nicht persönlich, doch es waren zwei Spieler, die von ihm rekrutiert wurden, die die entscheidenden Punkte für die Gators holten.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand an ungleich prominenterer Stelle statt: 2007 standen sich die Teams im BCS Championship Game gegenüber. Aber damals verlief das Spiel auch ungleich einseitiger. Die von Tim Tebow geführten Gators siegten mit 41:14 und ließen den Buckeyes nicht den Hauch einer Chance. Dieses Mal war nur die Defensive Line aus dem Sunshine State unaufhaltsam. Sechs Mal wurde Ohios Spielmacher Braxton Miller gesackt, bei nahezu allen anderen Spielzügen stand der Quarterback unter Druck.

Die restlichen Statistiken sprachen am Ende alle für die Buckeyes. First Downs, erzielte Yards, sowohl durch die Luft als auch über den Boden, Turnovers und Ballbesitz entschied OSU für sich. Doch neben Offense und Defense gibt es eben noch ein drittes Mannschaftsteil, das Spiele entscheiden kann: die Special Teams. Direkt nach dem 7:7 im zweiten Viertel trug Andre Debose das Ei 99 Yards in die Endzone der Buckeyes. Und auch die nächsten Punkte gingen auf das Konto der Spezialisten der Gators. Nachdem Chris Rainey einen Punt blocken konnte, brachte Graham Stewart das Leder für sieben Punkte unter.

Sowohl Debose als auch Rainey wurden von Urban Meyer verpflichtet. Sie sind Ausdruck seiner Vorliebe für ein temporeiches Spiel in allen Mannschaftsteilen. Wenn er in der kommenden Woche seinen Dienst auf dem Campus in Columbus antritt, können sich die Buckeyes also auf einige Veränderungen gefasst machen. Nach vier Niederlagen zum Ende der Spielzeit und der ersten Saison mit negativer Bilanz seit 1988 kann OSU diese aber auch gut gebrauchen. Für einen Bowl wird es im kommenden Jahr aber auf keinen Fall reichen. Denn der Skandal um Memorabilia, Geld und Tattoos, der zur Flucht von Star-Quarterback Terrelle Pryor in die NFL, zur Entlassung von Trainer Jim Tressel und letztlich der Amtsübernahme durch Urban Meyer führte, zog neben anderen Strafen auch die Verbannung aus allen Bowls für die kommende Saison nach sich. Vielleicht können die Buckeyes das Jahr nutzen, um sich nicht nur an Coach Meyer zu gewöhnen, sondern auch um aus Freshman-Quarterback Miller einen kompletteren Spieler zu machen. Dann ist 2013 wieder alles möglich.

Garn - 03.01.2012

Urban Meyer

Urban Meyer (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
SEC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: