Packers triumphieren im Punkte-Spektakel

Matt Flynn sorgte für einen Franchise-Rekord.Der Playoff-Drops war ohnehin für beide Teams schon gelutscht. Also hieß es sowohl für Titelverteidiger Greeny Bay Packers als auch für Überraschungs-Endrunden-Teilnehmer Detroit Lions: zurücklehnen und das letzte reguläre Saisonspiel genießen. Am Ende freuten sich über 70 000 Fans im "Lambeau Field" über ein Punktespektakel, das die Gastgeber mit 45:41 für sich entschieden. Dabei durfte sich Packers-Spielmacher Aaron Rodgers sogar für den Start in die Playoffs ausruhen, Ersatzmann Matt Flynn stellte dafür durchaus unter Beweis, die starke Green-Bay-Offensive führen zu können. 480 erworfene Yards und sechs Touchdowns bedeuteten sogar Franchise-Rekord - der entscheidende gelang mit dem Pass zu Jermichael Finley bei etwa noch einer verbleibenden Minute. "Es war großartig, ich kann mich nur bei allen bedanken, die mir dabei geholfen haben, so einen großartigen Nachmittag zu erleben", sagte Flynn. Es sei eben eines jener Spiele gewesen, in dem es einen wilden "Shot-out" gibt, bei dem am Ende die mehr erzielten Punkte den Sieg bringen. Flynn hat damit auch rechtzeitig vor seiner kommenden Vertragslosigkeit nach dieser Saison Werbung in eigener Sache gemacht. Gerüchteweise soll er mit einem Wechsel zu einem AFC-Team liebäugeln.

So muss die Konkurrenz jetzt also wirklich Angst bekommen, wenn die Offensive der Packers auch ohne Rodgers funktioniert. Mit einer 15:1-Bilanz beendete Green Bay die reguläre NFL-Spielzeit und gilt nach wie vor als Top-Favorit auf den Titel. Da konnten die Lions nichts dran ändern, die ihrerseits mit Stamm-Spielmacher Matthew Stafford aufgelaufen waren. Der während der Saison verletzte, aber gerade rechtzeitig genesene Stafford warf Pässe für 520 Yards Raumgewinn und fünf Touchdowns für die Lions, die als Zweiter mit 10:6 Siegen die NFC-North-Division abschließen. Es war die 21. Niederlage der Lions bei den Packers in Folge - die Vorbereitungsduelle mitgerechnet.

"Wir wollen das als Motivation für den Start in die Playoff-Runde nutzen. Wir hatten unsere Chance, haben sie aber leider nicht genutzt. Nun müssen wir im nächsten Spiel genau das ändern und diese Möglichkeiten wahrnehmen", sagte Stafford. So kamen die Lions zwar nicht mehr auf Setzplatz Nummer fünf (bei einem Sieg in Green Bay), hatten die erste Playoff-Teilnahme seit 1999 aber schon im vorletzten Saisonspiel gesichert. Gewonnen hätten sie bei den Packers trotzdem gerne, sagte Trainer Jim Schwartz: "Das war sicher kein Wegwerf-Spiel für uns."

Goergens - 02.01.2012

Matt Flynn sorgte für einen Franchise-Rekord.

Matt Flynn sorgte für einen Franchise-Rekord. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: