Florida State mit starken Comeback-Sieg

Die Interception von DB Terrence Brooks in der eigenen Endzone sicherte FSU den SiegDie Saison endete für die Notre Dame Fighting Irish wie sie begonnen hatte: mit einem Ballverlust statt einem Touchdown. Die Irish hatten sich zwei Minuten vor Schluss bis an die 29-Yard-Linie des Gegners gearbeitet und QB Tommy Rees hatte die große Chance, mit einem perfekten Wurf die Saison zu einem versöhnenden Abschluss zu bringen. Doch der Ball wurde von FSU-CB Brooks abgefangen und man verlor mit 14:18 im Champs Sports Bowl in Orlando gegen die Florida State Seminoles, nachdem man bis Mitte des dritten Viertels noch mit 14:0 in Führung gelegen hatte.

Die Entscheidung zu Gunsten der Seminoles wurde einmal mehr durch eine Interception eines Irish-Quarterbacks in die Wege geleitet. QB Andrew Henricks, der sich mit Rees auf dieser Position abwechselte, warf beim Stand von 14:9 aus Sicht der Irish einen ungenauen Pass und FSU-LB Nigel Bradham trug den Ball bis an die 18-Yard-Linie der Irish zurück. Drei Spielzüge später fand QB E.J. Manuel mit einem 18-Yard-Pass auf WR Rashad Greene zur Führung für die Seminoles.

Ballverluste waren in der ganzen Saison das Hauptproblem der Irish. Zum sechsten Mal verlor man drei Bälle an den Gegner in einem Spiel, damit erhöhte sich die Summe der Ballverluste auf 29. Neun davon waren innerhalb der 25-Yard-Linie des Gegners, 15 in der eigenen Red Zone. Da kann man an drei Finger abzählen, warum die Irish die reguläre Saison am Ende nur mit einer 8-5-Bilanz abgeschlossen haben und nun auch im Bowl-Spiel als Verlierer vom Platz gingen.

Gohlke - 30.12.2011

Die Interception von DB Terrence Brooks in der eigenen Endzone sicherte FSU den Sieg

Die Interception von DB Terrence Brooks in der eigenen Endzone sicherte FSU den Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Florida State Seminoles - Notre Dame Fighting Irish (Getty Images)mehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
SEC
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: