Redskins verlieren abermals

Joe Webb führte die Vikings zum SiegDie Washington Redskins haben ihr letztes Heimspiel im FedExField nach einer kampfbetonten Partie gegen das drittschlechteste Team der NFL, den Minnesota Vikings, mit 27 :33 verloren. Dabei sahen die Vorzeichen vor er Begegnung doch noch ein wenig anders aus. Auch wenn die Vikings unbedingt vermeiden wollten, die schlechteste Saison ihrer Vereinsgeschichte (3:13 im Jahre 1984) zu übertreffen, waren die Redskins doch von einem fast schon spektakulären Sieg über die Giants zurück nach Washington gekommen. Schließlich wollten sie sich mit einem Sieg bei den 68.370 Fans verabschieden.

Bis zur Halbzeit war die Partie dann auch ausgeglichen. So konnten sie eine schnelle 10:0-Führung der Gäste egalisieren und gingen mit 10:10 Unentschieden in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzten sich dann in zwei aufeinander folgenden Spielzügen zuerst Vikings Running Back Adrian Peterson mit einer Verletzung am Knie und Quarterback Christian Ponder mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Doch die nun eingesetzten Toby Gerhart und Spielmacher Joe Webb antworteten auf Ihre Weise. Die Vikings legten nun vor und Washington konnte zwar noch einmal mit 20:17 in Führung gehen. Doch das war es dann auch, denn zwei weitere Touchdowns der Gäste und ein Field Goal ließ die Führung auf 33 Punkte anwachsen, während Redskins Kicker Graham Gano, der beständigste Spieler der Redskins an diesem Tag noch sein Field Goal drei und vier machte.

Letztendlich habe die Vikings verdient gewonnen, da es die Gastgeber nicht vermochten aus ihren Vorteilen Punkte zu machen. Quarterback Rex Grossmann markierte wieder eine Interception und einen Fumble und führt die Liste der Spielmacher mit den meisten verursachten Turnover in einer Saison bereits vor dem Spiel unangefochten an. Sie liegt nun bei 24. Und auch leisteten sich die Gastgeber doppelt so viele Strafen wie die Vikings.

Und der enue Spielmacher, Joe Webb überzeugte. Brachte vier seiner fünf Pässe an und lief selbst für 34 Yards und krönte das Ganze noch mit einem eigenen Touchdown-Lauf. „Wenn sie solch eie Waffe bringen, ist es schwer sich in einer kurzen Woche auf zwei Quarterbacks vorzubereiten“, meinte Redskins-Linebacker Perry Riley.


Tillmann - 25.12.2011

Joe Webb führte die Vikings zum Sieg

Joe Webb führte die Vikings zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: