Knapper als gedacht

Die Konzentration nutzte - TCU gewann den Poinsettia BowlEigentlich hätte es eine großartige Saison für die TCU Horned Frogs werden können, doch nicht alles lief wie gewünscht. Schon am ersten Spieltag verlor man fast sensationell gegen die Baylor Bears mit 48:50 und als man dann vier Wochen später auch noch gegen die SMU Mustangs eine 33:40-Schlappe einstecken musste, waren alle Chancen eine wichtige Rolle im Kampf um den nationalen Titel zu spielen dahin. Daran änderte auch der großartige, dann doch sehr überraschende, 36:35-Auswärtssieg bei den Boise State Broncos, mit dem diese wiederum aller Chancen auf die National Championship beraubt worden, nichts mehr.

Letztendlich fand die Saison aber für TCU, neben dem Titel in der Mountain West Conference, einen versöhnlichen Abschluss mit dem Sieg im Poinsettia Bowl gegen die Louisiana Tech Bulldogs. Doch gegen den Sieger der Western Athletic Conference hatte man mehr Schwierigkeiten als im Vorfeld erwartet. Bis weit in das letzte Viertel hinein führten die Bulldogs mit 24:17. Erst ein energischer Schlußspurt, eingeleitet durch einen 1-Yard-Touchdown-Lauf von Luke Shivers, fortgesetzt durch eine starke Defenseleistung, die Louisiana Tech schnell zum Punt zwang, und einem sehr effektiven eigene Drive, der letztlich in einem 42-Yard-Touchdown-Pass von Casay Pachall auf Skye Dawson gipfelte, drehte das Spiel. Zuviel für die Bulldogs, diese brachten im Gegenzug keinen First Down zustande, sodass TCU danach die Zeit kontrollierte und den 31:24-Sieg unter Dach und Fach bringen konnte.

Wittig - 25.12.2011

Die Konzentration nutzte - TCU gewann den Poinsettia Bowl

Die Konzentration nutzte - TCU gewann den Poinsettia Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
Oklahoma Sooners
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: