Steelers laufen locker zum Sieg

Charlie Batch führte sein Team zum klaren Erfolg.Es war der erwartete Spielausgang zwischen den Steelers und den Rams. Die Steelers nutzten ihr Laufspiel gegen die schwächste Laufabwehr der Liga und gewannen am Ende leicht und locker mit 27:0. Bei besserer Chancenauswertung hätte die Partie noch höher ausfallen können.

Head Coach Mike Tomlin entschied sich, Ben Roethlisberger angesichts der noch nicht ausgeheilten Verletzung für wichtigere Aufgaben zu schonen und Charlie Batch den Vortritt zu lassen. Der machte seine Sache, mit 169 Yards durch die Running Backs im Rücken, ausgesprochen gut. „Wir hatten schon früh entschieden, dass Ben nicht spielen wird. Es war nur eine kurze Trainingswoche zwischen Montag und Samstag. Da wollten wir kein weiteres Risiko eingehen“, begründete Head Coach Mike Tomlin seine Entscheidung. Doch es wird auch etwas mit dem Kontrahenten zu tun gehabt haben.

„Wir haben uns die Spiele der Rams sehr intensiv auf Video angesehen. Sie haben in ihren bisherigen Spielen unglaublich viele Tackles verpasst. Da wussten wir, dass wir mit dem Laufspiel eine sehr gute Chance haben“, erklärte RB Isaac Redman, der 35 Yards und einen Touchdown beisteuerte. Neben ihm waren noch Rashard Mendenhall (116 Yards 1 Touchdown) und Rookie John Clay (10/1) erfolgreich. Die Fans waren von der Taktik begeistert, erinnerte sie dies doch an die glorreichen Zeiten von Franco Harris und Rocky Bleier.

Bei aller Verklärung darf man aber auch die Leistung von Charlie Batch nicht schmälern. Er spielte eine weitgehend fehlerfreie Partie und erreichte als „Verletzungsvertretung“ für Roethlisberger den fünften Sieg im siebten Spiel für die Steelers. „Natürlich würde ich gerne auch in der nächsten Woche spielen. Aber das wird Coach Tomlin entscheiden müssen. Aber falls Bens Knöchel noch Probleme macht, bin ich bereit, notfalls bis in die Playoffs hinein“, zeigte sich ein gesprächiger Charlie Batch nach der Partie, der die plötzliche Aufmerksamkeit der Presse sichtlich genoss.

Ein besonderes Lob heimste aber ein anderer Spieler ein. OT Trai Essex musste nach der Verletzung von Ersatz-C Doug Legursky auf der Centerposition einspringen und machte seine Sache ausgezeichnet, so jedenfalls Tomlin, der aber auch das Team nicht vergaß. „Um den Ball so erfolgreich zu laufen wie wir heute, bedarf es eines kompletten Teams von elf Spielern, beginnend natürlich mit dem Quarterback.“

Korber - 25.12.2011

Charlie Batch führte sein Team zum klaren Erfolg.

Charlie Batch führte sein Team zum klaren Erfolg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Pittsburgh Steelers - St. Louis Rams (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: