Seahawks lassen Bears abblitzen

Marshawn LynchDer Trend bei den Seattle Seahawks zeigt weiter nach oben, für die Chicago Bears gibt es dagegen wohl nur noch eine Richtung: abwärts. Ohne RB Matt Forte und mit Ersatz-QB Caleb Hanie hatten die Bears in ihrem letzten Heimspiel keine Chance und verloren mit 14:38. Hanie warf drei Interceptions, von denen die Gäste gleich zwei direkt zu Touchdowns verwerten konnten. In der ersten Hälfte hatten die Bears sich noch mit Läufen halbwegs über Wasser halten können, waren nach einer Fumble-Eroberung in der Endzone und Hanies einzigen Touchdown-Pass sogar in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich im dritten Viertel und dem direkt darauf folgenden ersten Interception Return zum Touchdown durch die Seahawks fehlte es aber an den geigneten Mitteln, um noch einmal die Wende herbeiführen zu können.

Bei den Seahawks spielte QB Tarvaris Jackson solide und vermied Fehler - was auch notwendig war, da die Bears-Laufverteidigung der beste Mannschaftsteil beim Verlierer war. Zu Beginn des ersten und des dritten Viertels hatte Marshawn Lynch allerdings zweimal mit Läufen die Endzone erreichen können. Für die Bears bleibt nun nur noch eine klitzekleine theoretische Chance, die Playoffs zu erreichen - wie man allerdings in Green Bay wird bestehen wollen, ist eine wohl zu große Frage. Für die Seahawks ist es andersherum: Ihre Chance auf die Playoffs ist nun wieder ebenso groß wie die der Bears - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auerbach - 19.12.2011

Marshawn Lynch

Marshawn Lynch (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC East
NFC
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: