Redskins stoppen New York

Trotz zwei Interceptions siegte Rex Grossman mit den Redskins in New York.Es ist zum Haare raufen für Anhänger der New York Giants - kaum scheint die Mannschaft aus dem Big Apple die Kurve gekriegt zu haben, folgt garantiert der nächste Dämpfer. Mit einer 10:23-Heimniederlage gegen die Washington Redskins verspielte „Big Blue“ auch diesmal wieder den gerade eroberten knappen Vorteil gegenüber den Dallas Cowboys im Rennen um den Divisionstitel in der NFC East. Nun wird man wohl das Lokalderby gegen die Jets zu Weihnachten gewinnen müssen, um tatsächlich noch im Playoff-Rennen zu bleiben.

Dabei hatten die Giants eigentlichen einen Start nach Maß hingelegt. Gleich den ersten Pass von Redskins-QB Rex Grossman fing Corey Webster ab - noch im ersten Viertel tat Kenny Phillips es Webster gleich und schnappte sich den Pass Grossmans im ersten Spielzug in der dritten Angriffsserie der Redskins. Als Spielstand nach Ende des ersten Viertels stand jedoch dennoch ein 3:0 für die Redskins zu Buche, dass Kicker Graham Gano zwischen den beiden Grossman-Fehlwürfen markiert hatte. Denn Giants-QB Eli Manning fand gar nicht in die Partie. Kein einziger seiner sechs Pässe des ersten Viertels fand einen Abnehmer, so dass die Gastgeber aus den Fehlern der Redskins kein Kapital schlagen konnten.

Und kaum hatte Manning im zweiten Viertel seinen ersten Pass komplettiert, ging schon der nächste Versuch gründlich daneben: Oshiomogho Atogwe stellte die Turnover-Bilanz mit seiner Interception auf 1:2 aus Sicht der Redskins. Rex Grossman, der seine Farben zuvor schon über 82 Yards zum Erfolg geführt hatte (Santana Moss hatte seinen 20-Yard-Pass zum 10:0 gefangen), legte über die exakt halbe Distanz zur Goal Line mit seiner Offense nun kaltblütig nach. Am Ende lief Darrel Young zur Mitte des zweiten Viertels schon zum 17:0 für Washington in die Endzone.

Das wars dann im Prinzip schon. Die Giants kamen kurz vor der Halbzeitpause zwar zu den ersten Punkten durch Lawrence Tynes’ Field Goal. Nach der Pause stellte Redskins-Kicker Gano aber sofort den alten Abstand wieder her und durfte zu Beginn des letzten Viertels auch auf 23:3 erhöhen. Zwischendurch hatte Tynes einen weiteren Versuch aus 44 Yards vergeben - zuvor war Eli Manning so gesackt worden, dass die Giants aus der sicheren Field Goal Range herausgdrängt worden waren. Insgesamt wurde Manning dreimal gesackt, die Giants drangen dagegen nur einmal entscheidend bis zu Grossman durch. Nach zwei weiteren Interceptions von Manning, der ersten direkt zum Auftakt des dritten Viertels, der zweiten während der im Keim ersticketen versuchten Aufholjagd im letzten Abschnitt, sah der auch nicht immer souveräne Grossman am Ende wie der strahlende Held des Tages aus.

Als Manning neun Minuten vor dem Ende Hakeem Nicks in der Endzone bediente, schien sich dies vielleicht doch noch ändern zu können. Allerdings hatte David Diehls Holding in diesem Spielzug zur Folge, dass die Gastgeber statt zum Kickoff zum Fourth Down antreten musste - das endete mit einem weiteren QB Sack für Manning. Der einzige Touchdown der Giants durch Ahmad Bradshaw war so 33 Sekunden vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik.

Auerbach - 18.12.2011

Trotz zwei Interceptions siegte Rex Grossman mit den Redskins in New York.

Trotz zwei Interceptions siegte Rex Grossman mit den Redskins in New York. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Washington Redskins (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: