Dallas siegt in Overtime

Dan Bailey (Dallas Cowboys) erzielte in der Overtime das entscheidene Field GoalAuch wenn viele Fans der Dallas Cowboys bei ihrer Visite im FedExField der Washington Redskins vor der Partie von einer leicht zu bewältigenden Aufgabe gesprochen hatten, wurden sie doch schnell eines Besseren belehrt. Die 80.122 Besucher in Arlington sahen eine überaus spannende und knappe Begegnung, bei denen die Gastgeber 14: 10 zur Halbzeit führten und das letzte Viertel erst die Endscheidung in Richtung der Gäste drehte und diese dann in der Overtime nach insgesamt gut dreieinhalb Stunden erfolgreich waren.

„Jedes Mal wenn wir gegen Washington spielen ist es knapp. Ich kann mich nicht an viele Blowouts erinnern, sagte Cowboys Cornerback Terence Newman. „Du erwartest einfach ein hartumkämpftes Spiel und genau das war das heute.“

Dreh- und Angelpunkt beider Teams waren die Spielmacher und sowohl Tony Romo bei Dallas und der wieder startende Redskins-Quarterback Rex Grossman zeigten sehenswerte Leistungen. Dabei war Grossmans Pass auf Donte Stallworth 22 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 24:24 wohl der wichtigste des Spiels. Doch dauerte es weitere neun Minuten und 13 Sekunden in der Verlängerung bis die Partie durch das erfolgreiche 39 Yards-Field-Goal von Dan Bailey zu Gunsten der Gäste entschieden wurde. Dabei hatte Washingtons Kicker Graham Gano den Sieg schon auf dem Fuße, doch sein 52 Yards-Field-Goal-Versuch ging rechts vorbei und somit kam Dallas zum Zuge. Bailey war mit dem Winning Field Goal zum 24. Mal erfolgreich und nähert sich langsam aber sicher dem Team Rekord von Chris Boniol, der bei 27 steht.

„Es hat definitiv geholfen in San Francisco in derselben Situation zu sein“, sagte Bailey nach dem Spiel in Anspielung auf den Overtime-Sieg bei den 49ers am zweiten Spieltag. „Es ist einfach schön, dass du diese Erfahrung schon mal gemacht hast und dir selbst sagen kannst: Das ist eine Situation, die du schon kennst, also sei einfach zuversichtlich.“

Damit haben die Cowboys nun ihr drittes Spiel in Folge gewonnen und die Führung in der NFC East übernommen, da die Giants gegen die Eagles verloren haben. Doch wird die Division wohl erst im direkten Aufeinandertreffen am 11. Dezember und beim Rückspiel am 1. Januar 2012 in New York entschieden werden. Die Redskins wiederum haben auch ihr Spiel Nummer sechs in Folge verloren und können sich daher nunmehr die Teilnahme an den Playoffs so langsam abschminken.

Tillmann - 21.11.2011

Dan Bailey (Dallas Cowboys) erzielte in der Overtime das entscheidene Field Goal

Dan Bailey (Dallas Cowboys) erzielte in der Overtime das entscheidene Field Goal (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: