Sieg mit Seltenheitswert

Touchdown durch Reggie Bush.Verwundert rieben sich die Fans der Miami Dolphins die Augen: welche Mannschaft ist denn das da auf dem Rasen? Denn zum einen spielte Miami sogar ganz ansehnlichen Football, zum anderen gelang es dem Team auch noch den 20-9 Sieg gegen die Washington Redskins im Schlussviertel zu sichern. Der Lohn dafür: der erste Sieg in einem Heimspiel seit fast genau einem Jahr (zuletzt am 14. November 2010).

"Es ist auch mal schön unsere Kabine zu betreten und einen Sieg dort zu feiern", musste auch Dolphins Head Coach Tony Sparano zugeben, dessen Team mit einer Bilanz von 2-7 nun wohl endgültig aus dem "Such-for-Luck"-Derby ausgestiegen sein dürfte. "Noch ist im Hinblick auf unser Saisonziel Playoffteilnahme rechnerisch nichts verloren, mal sehen wie die Spieler jetzt reagieren", sagt er und man meint, dass der zweite Sieg hintereinander dem Coach womöglich schon zu Kopf gestiegen ist.

Eine Serie ganz anderer Art hingegen darf Head Coach Mike Shanahan bei den Redskins nun sein eigen nennen: fünf Niederlagen in Folge gab es für ihn in seiner langen Karriere als Head Coach noch nie. Für die Dolphins sollte dies ebenso eine Warnung sein, denn auch Shanahan gehört zu den gefeierten Head Coaches, die laut Fan- und Expertenmeinungen eine Mannschaft sofort besser machen sollen. Die Realität sieht in Washington jedoch derzeit anders aus: drei Siege, sechs Niederlagen.

Als Gewinner dieses Spiels darf sich auch RB Reggie Bush fühlen, der bislang eher wenig effektiv auftrat. Zwei Touchdowns gelangen Bush (wenn auch nur 47 Laufyards), den letzten entscheidenden im vierten Viertel. Zuvor hatte Washington QB Rex Grossman sein Team in greifbare Nähe eines Sieges gebracht. An der 10 Yard Linie der Dolphins startet Grossman den Spielzug, doch wird Grossman nicht ohne Grund als "Dr. Jeckyl/Mr. Hide"-Quarterback angesehen. Nachdem er sein Team über das ganze Feld in Schlagdistanz gebracht hatte, warf er den Ball im nächsten Spielzug direkt in die Arme von Dolphins LB Karlos Dansby, der nicht hart dafür arbeiten musste, um den Ball zu fangen.

Schüler - 14.11.2011

Touchdown durch Reggie Bush.

Touchdown durch Reggie Bush. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
NFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: