Knappes Ding - Sieg in der Nachspielzeit

Nach dem entscheidenden Field Goal hatten alle John Kasay lieb.Erst ein Field Goal in der Nachspielzeit sicherte den knappen 26:23-Sieg der New Orleans Saints bei den Atlanta Falcons.

Es war das erwartet heiße Duell der beiden Top-Teams in der NFC South. Am Ende fiel in der Overtime die Entscheidung als Atlantas Coach Mike Smith einen vierten Versuch tief in der eigenen Hälfte ausspielen ließ. Sein Vertrauen in die eigene Offensive Line bei dem Laufspielzug durch die Mitte war wohl doch etwas zu groß. Zwar fehlten nur Zentimeter zum First Down, doch Michael Turner wurde von einer massiven Defense-Front der Gäste gestoppt. Die Schlüsselszene brachte die New Orleans Saints in Ballbesitz, die sich die Chance nicht entgehen ließen und John Kasay den Ball zwischen den Torstangen versenkte.

Zuvor sahen die Zuschauer ein packendes Spiel. Besonders die beiden Quarterbacks Drew Brees und Matt Ryan auf der anderen Seite lieferten sich einen Schlagabtausch an Pässen. Beide Spielmacher erwarfen über 300 Yards Raumgewinn und jeweils zwei Touchdowns.

Im Spielverlauf glänzte Saints Tight End Jimmy Graham mit tollen Aktionen. Auch Atlantas Jason Snelling ließ die Fans und Mitspieler mit hervorragenden Läufen jubeln. Marques Colston bei den Saints und Harry Douglas bei den Falcons waren die effektivsten Receiver mit weit über 100 Yards Raumgewinn.

Während sich New Orleans einen kleinen Vorsprung im letzten Viertel erarbeitet hatte, mussten die Falcons erneut ihre Comeback-Qualitäten zeigen. Matt Ryan kam auch zurück. Er verhalf Atlanta mit einem Pass auf Tony Gonzalez und mit Hilfe eines Fiel Goals von Kicker Matt Bryant rund eine Minute vor Spielende zum Ausgleich.

Doch all seine Bemühungen wurden am Ende nicht belohnt. John Kasay’s viertes Field Goal im Spiel sorgte letztendlich in der Overtime für den Saints-Sieg.

Brock - 14.11.2011

Nach dem entscheidenden Field Goal hatten alle John Kasay lieb.

Nach dem entscheidenden Field Goal hatten alle John Kasay lieb. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
NFC
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: