Bengals eiskalt

Andy DaltonIn einer intensiven Partie nutzten die Cincinnati Bengals die vielen Fehler der Seattle Seahawks eikalt aus und gewannen 34:12. Die Seahawks liessen viele Pässe fallen, erlaubten sich einen Fumble, die eine Interception wurde zum Touchdown zurückgetragen, erlaubten Punt-Returns für 63 Yards und 56 Yards zum Touchdown. Zudem leistete sich die Seahawks noch 11 Strafen für 80 Yards und einige unverständliche Entscheidungen von Head-Coach Pete Caroll.

Die Bengals kamen gut ins Spiel und gingen nach ihrem ersten Drive mit 3:0 in Führung. Nachdem die Seattles Starting Quarterback Charlie Whitehurst gesackt trennte sich Seattle per Punt vom Ballbesitz, und der große Auftritt von Adam "Pacman" Jones kam. Nachdem Jones über ein Jahr wegen einer Nackenverletzung nicht spielen konnte, trug er den Punt 63 Yards zurück und konnte nur mit Mühe von Seattles Punter in Aus gedrängt werden. Während des Returns verletzte sich Jones am Oberschenkel und wurde wohl langsamer, so das Punter Jon Ryan ihn noch einholen konnte.

Der erste Touchdown liess trotzdem nur zwei Spielzüge auf sich warten, und Bengals-Rookie-Quarterback Andy Dalton bediente Jerome Simpson über 14 Yards zum 10:0. Doch Seattle konnte Antworten und trotz eines harten Quarterback-Sacks gegen Charlie Whitehurst mit einem langen Field Goal über 47 Yards von Steven Hauschka zum 3:10 aufschliessen. Whitehurst bekam danach noch einen Drive und wurde dann durch Tarvaris Jackson ersetzt.

Und dessen erste Aktion war ein fast verpasster Hand-Off zu Marshawn Lynch, der nachdem er den Ball sicher hatte fumbelte. Doch die gute Defense der Seahawks verhinderte Schlimmeres. Auch im zweiten Drive unter Jackson kamen die Seahawks nicht weit und mussten Punten. Dann hatte Quarterback Andy Dalton seinen großen Auftritt. Er warf einen perfekten Pass über den Verteidiger genau in die Arme von A.J. Green welcher den Pass in der Endzone nach 43 Yards sicher unter Bedrängnis fing. Ein Spielzug für die Higlights der Saison.

Doch die Seahawks liessen sich nicht entmutigen und erreichten die 3-Yard-Linie der Bengals bei noch 14 Sekunden zu spielen. Im vierten Versuch entschied Head Coach Pete Caroll den Versuch auszuspielen, und nahm die letzte Auszeit um den Spielzug zu besprechen. Marshawn Lynch erreichte zwar einen neuen ersten Versuch an der 1-Yard-Linie doch die Zeit lief aus. Noch komischer erscheint die Entscheidung von Caroll da er im dritten Viertel beim Vierten Versuch und 4 Yards zu gehen von der Bengal-36-Yard-Linie punten liess.

Doch Seattle fand zurück ins Spiel, und nach der ersten Interception von Andy Dalton kam Seattle zum 6:17 Anschluß.Nach der zweiten Interception von Dalton im nächsten Drive verkürzte Lynch sogarzum 12:17. Die dann ausgespielte 2-Point-Conversion hatte keinen Erfolg. Doch selbst nach einem Field Goal der Bengals zum 20:12 lagen die Seahawks nur einen Score hinten.

Doch dann kam der zweite große Moment der Special Teams denn Brandon Tate trug den Punt über 56 Yards zum Touchdown zurück. Das sich Tarvaris Jackson noch eine Interception leistete die von Reggie Nelson zum Touchdown zurückgetragen wurde hatte nur noch statischen Charakter.


Kavalirek - 31.10.2011

Andy Dalton

Andy Dalton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: