Saints haben das letzte Wort

Touchdown durch Mark IngramDie Uniformen mit den schwarzen Trikots und den senfgelben Hosen aus den Anfangstagen erinnerten an wenig erfolgreiche Zeiten, dauerte es doch nach der Teamgründung 1966 über ein Jahrzehnt, bis die New Orleans Saints eine Saison mit zumindest einer ausgeglichenen Bilanz vorlegen konnten. Doch in der Kleidung stecken nun andere Spieler, die von 2011. Während ihre „Vorfahren“ eine Partie wie die jetzt am 3. Spieltag gegen die Houston Texans nicht noch einmal gewendet hätten, ließen sich die aktuellen Saints auch vom erneuten Verlust der Führung 4:13 Minuten nicht aus der Fassung bringen. 162 Sekunden vor Schluss marschierte Mark Ingram erstmals als Profi in die gegnerische Endzone hinein, Lance Moore fing eine Two-Point-Conversion von Drew Brees und New Orleans gewann 40:33.

Zunächst hatten allerdings die Gäste das Geschehen im Louisiana Superdome bestimmt. Kurz nach Beginn des Schlussviertels lagen sie nach einem Touchdown-Pass von Matt Schaub auf James Casey mit 26:17 vorne. Die Verteidigung Houstons hatte da bereits zwei Würfe von Brees abgefangen – dessen erste Interceptions in dieser Saison. Doch die Texans hatten es versäumt, den Sack zuzumachen. Besonders in der Red Zone offenbarten sie Schwächen. Viermal mussten sie sich mit einem Field Goal begnügen, obwohl sie bereits 20 Yards und weniger vor der gegnerischen Endzone standen. „Ich habe meinen Jungs gesagt: ‚Wenn wir besser in der Red Zone gespielt hätten, hätten wir hier wahrscheinlich verloren“, erklärte dann auch Houstons Cheftrainer Gary Kubiak. Denn die Gastgeber erzielten im Schlussviertel 23 Punkte - so viele wie noch nie zuvor. Houson kam „nur“ auf 14 Zähler.

Mit seinen nun 244 Touchdown-Pässen ist Brees jetzt gemeinsam mit John Hadl, dem ehemaligen Quarterback der San Diego Chargers, auf Platz 16 der NFL-Bestenliste. In der Kategorie meiste Spiele in Folge mit einem Touchdown-Pass belegt er nun sogar gemeinsam mit Dan Marino Platz drei. Beide Spielmacher kommen auf 30. Besser sind nur noch Brett Favre (36) und Johnny Unitas mit 47.

Bistritschan - 26.09.2011

Touchdown durch Mark Ingram

Touchdown durch Mark Ingram (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
Heute vor sechs Jahren
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: