Saints blitzen die Bears vom Platz

Auch Saints-Owner Tom Benson war mit Drew Brees sehr zufrieden.Jay Cutler konnte einem schon leidtun. Ständig brach irgendwo ein Verteidiger der New Orleans Saints durch seine O-Line durch. Sechs Mal ging der Quarterback der Bears mit einem Sack zu Boden, er verlor ein Fumble und vervollständigte gerade einmal 19 seiner 45 Passversuche. „Ich musste viele Bälle zu früh loswerden“, erklärte Cutler nach der Partie, in der bei 40 Prozent seiner Drop Backs die Saints mit sechs Mann Druck auf ihn ausübten. Und da Cutler damit nicht zurecht kam, war es fast schon logisch, dass sein Team beim Auswärtsspiel in New Orleans gerade einmal 13 Punkte erzielte.

Auf der Gegenseite standen beim Schlusspfiff 30 Punkte für die Saints zu Buche. Unterstützt von einem soliden Laufspiel zerlegte ihr Quarterback Drew Brees mit seinen Pässen die gegnerische Abwehr. Knapp über 70 Prozent der Würfe fanden den Weg in die Hände eines Mitspielers. Dass Wide Receiver Marques Colston nach seinem Schlüsselbeinbruch verletzungsbedingt nur zuschaute, war nicht wirklich zu bemerken. Acht verschiedene Receiver fingen einen Pass von Brees, der erstmals in seiner NFL-Karriere einen Sieg gegen die Bears feiern konnte. Zuvor war er in vier Versuchen stets leer ausgegangen.

Die vorentscheidende Szene passierte im dritten Viertel beim Stand von 16:13 für New Orleans. Saints Defensive End Turk McBride sackte Cutler und - noch viel wichtiger - sorgte dafür, dass Cutler den Ball fallen ließ. Jonathan Vilma eroberte das Leder-Ei in der Mitte der Hälfte der Bears. Fünf Spielzüge später fand Brees dann Robert Meachem in der gegnerischen Endzone.

Bistritschan - 19.09.2011

Auch Saints-Owner Tom Benson war mit Drew Brees sehr zufrieden.

Auch Saints-Owner Tom Benson war mit Drew Brees sehr zufrieden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
NFC
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: