Packers brennen das größere Feuerwerk ab

Aaron RodgersDieser Saisonauftakt hielt, was sich alle versprochen hatten: Es war ein denkwürdiges Duell, was sich die Green Bay Packers und die New Orleans Saints zum Start in die NFL-Spielzeit lieferten. Und der Titelverteidiger setzte mit dem Offensiv-Feuerwerk beim 42:34 (28:17) gleich eine erste Duftmarke. Spielmacher Aaron Rodgers warf Pässe für 312 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns. Das führte die Packers zu frühen Führungen von 14:0 und 21:7 im ersten Viertel. "Er hatte einen sensationellen Abend. Das war herausragend, damit hat er die Standards ganz hoch gesetzt", sagte Packers-Trainer Mike McCarthy, der seinem Team ganz klar die Offensive verordnet hatte. Für die Verteidiger sollte es wohl andere Spiele in der Saison geben, in denen sie sich auszeichnen können.

Aber auch die Saints standen den Gastgebern vor mehr als 70 000 Fans im Stadion in nichts nach: Beide Seiten kamen am Ende auf 876 Offensiv-Yards. "Wir wollten das Tempo so hoch halten wie möglich. Es war ein echter Schwergewichts-Kampf, und auch wir haben da einiges abbekommen", sagte McCarthy. So war natürlich die Offensive am Ende des Abends der entscheidende Faktor, der den Sieg brachte. "Wir hatten defensiv auch einige Probleme", sagte McCarthy. Aber am Ende habe sein Team gewonnen, und nur das zähle eben.

Als Saints-Ballträger Mark Ingram kurz vor dem Ende des Spiels im letzten Moment gestoppt wurde, hatte aber auch die Packers-Verteidigung ihren Anteil zum gelungenen Saisonstart beigetragen. Diese finale Aktion war notwendig geworden, weil die Saints um Spielmacher Drew Brees Lunte gerochen hatten bei 27:42 und noch fünfeinhalb Minuten zu spielen. Brees warf Pässe für 419 Yards Raumgewinn, die drittmeisten bisher in der Geschichte des Lambeau Field. Auf acht seiner Passempfänger verteilte er jeweils rund 50 Yards damit, wohgl auch deshalb war die Saints-Offensive für dioe Packers so schwer in den Griff zu bekommen. Am Ende war aber Rodgers der Triumphator, dessen Quarterback-"Rating" bei 132.1 lag, Brees kam auf 112.5. Dass auch noch durch "Returns" auf jeweils beiden Seiten gepunktet wurde, machte den Saisonauftakt nun wirklich höchst erinnerungswürdig.

Goergens - 12.09.2011

Aaron Rodgers

Aaron Rodgers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
NFC
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: