Bengels zittern sich zum Divisionssieg

Dennis Roland, Brian Leonard und Chad Ochocinco freuten sich über den Divisionstitel.Das war knapp. Mit viel Mühe hangelten sich die Cincinnati Bengals zu einem 17:10 Sieg über die Kansas City Chefs und dürfen nun ihren ersten Divisionstitel seit 2005 feiern. Prompt griffen die meisten Spieler im Freudentaumel zu den vorbereiteten Kappen mit dem Schriftzug des Divisionschampions. Doch Head Coach Marvin Lewis griff nicht zu. „Es sind mindestens noch zwei weitere Kappen zu gewinnen“, meinte er in Anspielung auf die Championship der AFC und des Super Bowls. Lewis weiter: „Die Spieler können den Erfolg ruhig genießen. Aber noch ist nichts gewonnen. Aber die Atmosphäre im Team ist deutlich besser als damals in Detroit. Das macht Mut.“

Tatsächlich sahen die Fans zumindest in den Schlussminuten ein energisches Bengals-Team, welches den Sieg möglich machte. Zunächst dirigierte QB Carson Palmer, der ansonsten wieder einmal blass blieb, sein Team in 14 Spielzügen über 98 Yards zum später Sieg bringenden Touchdown. WR Chad Ochocinco stand am Ende eines Passes von Palmer etwas mehr als zwei Minuten vor dem Ende. Aber erst die Interceptions von CB Leon Hall gut eine Minute später sicherte den knappen Sieg und brachte die Fans zum jubeln. „Wir waren ruhig und sicher vor der letzten Serie. Egal wie brenzlig die Situation auch ist, wir haben Spieler, welche dennoch ruhig und besonnen ihren Job machen, Das ist der Grund, weshalb wir diese Saison in den letzten Minuten so oft erfolgreich waren“, kommentierte Palmer das Spielende. Ochocinco wurde da etwas deutlicher: „So wie in der letzten Angriffsserie, sollten wir die gesamten vier Viertel spielen.“

Korber - 28.12.2009

Dennis Roland, Brian Leonard und Chad Ochocinco freuten sich über den Divisionstitel.

Dennis Roland, Brian Leonard und Chad Ochocinco freuten sich über den Divisionstitel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Cincinnati Bengals
AFC East
AFC South
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: