Bears schlagen Steelers im Endspurt

Jay Cutler, konnte gegen die Steelers zeigen was er kann. Das Duell zwischen QB Jay Cutler und QB Ben Roethlisberger endete unentschieden, das Spiel aber gewannen die Chicago Bears. Deren Kicker Robbie Gould verwandelte 15 Sekunden vor Spielende einen Kick aus 44 Yards Entfernung und bescherte seinen Bears mit 17:14 über die Pittsburgh Steelers den ersten Heimsieg der Saison. In einer ausgeglichenen Partie, bestimmt von zwei aggressiven Abwehrreihen, hatten die Angriffsmannschaften einen schweren Stand. Zwei Mal gingen die Steelers in Führung, zwei Mal glichen die Bears aus, um dann durch den siegreichen Kick das Spiel knapp für sich zu entscheiden.
Entsprechend erleichtert präsentierte sich Cutler nach der Partie: "Dieser Sieg ist eine große Erleichterung für uns. Natürlich hatten die Fans und auch wir große Erwartungen an uns. Dieser Erfolg macht vieles leichter. Nun können wir ruhiger weiterarbeiten". Cutler, in der Vorwoche mit vier Interceptions noch der Buhmann der Fans, präsentierte sich diesmal mit wesentlich mehr Ruhe und Übersicht. Obwohl die Steelers vor allem in der zweiten Hälfte mit zahlreichen Manövern attackierten, gelang es ihm ein ums andere Mal, den Ball zu seinen Mitspielern zu bringen. Vor allem die letzte Angriffserie der ersten Halbzeit zeigte, wie ein Cutler in Bestform das Spiel für die Bears entscheiden kann. Gestartet an der eigenen 3-Yard-Linie, führte Cutler die Bears bis in die Endzone der Steelers, zu diesem Zeitpunkt der 7:7-Halbzeitstand. TE Kellen Davis war auf Cutlers Zuspiel erfolgreich. Etwas kürzer (72 Yards), aber nicht weniger erfolgreich war die Serie im letzten Spielabschnitt. Rookie-WR Johnny Knox vollendete die Vorlage von Cutler zum 14:14, gut 6 Minuten vor dem Ende.
Kurz zuvor hatte Steelers-Kicker Jeff Reed einen Field Goal-Versuch aus 38 Yards neben die Torstangen gesetzt. Es sollte nicht sein Letzter sein. Die Steelers marschierten anschließend zügig in Richtung Endzone der Bears und es schien, als ob sie ein Spiel erneut in letzter Sekunde herumreißen würden. Doch Reed verschoss auch den folgenden Kick (43 Yards). "Für die beiden Fehlschüsse gibt es keine Entschuldigung. Das lag nicht am Rasen oder irgendetwas anderem. Ich habe beide Kicks einfach verzogen", zeigte sich Reed zerknirscht. Viel bedeutender aber war, dass den Bears noch mehr als drei Minuten zur Verfügung standen, um ihren Kicker in eine günstige Ausgangsposition zu bringen. Acht Spielzüge später verwandelte Gould zum Sieg für die Bears. Head Coach Lovie Smith war begeistert: "Das ist schon etwas Besonderes, wenn man den Titelverteidiger schlägt. Obwohl die Steelers sehr starken Druck ausgeübt haben, haben wir uns am Ende durchgekämpft. Und vor allem unsere jungen Spieler haben dabei heute großartige Leistungen gezeigt."

Korber - 21.09.2009

Jay Cutler, konnte gegen die Steelers zeigen was er kann.

Jay Cutler, konnte gegen die Steelers zeigen was er kann. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC East
AFC South
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: