Irish gelingt gegen Michigan Vergeltung

Der Einsatz des Maskottchens von Notre Dame zeigte WirkungEine gelungene Revanche schmeckt immer am süßesten. In den letzten beiden Jahren verloren die Fighting Irish sang- und klanglos gegen Erzrivalen Michigan Wolverines, wobei die Niederlage letztes Jahr mit 0:38 besonders schmerzhaft war. Nach dem Krampfauftakt gegen San Diego State waren die Erwartungen auf eine Revanche naturgemäß sehr gedämpft. Umso schöner war dann der überraschend deutliche Sieg der Irish mit 35:17 über die Wolverines im zweiten Saisonspiel.

Die Vorentscheidung zu Gunsten von Notre Dame fiel schon im ersten Viertel, als man aus zwei Ballverlusten der Gäste postwendend 14 Punkte machen konnte. Michigan versuchte zwar danach alles, um wieder ins Spiel zu kommen, doch am Ende standen vier weitere Ballverluste und verhinderten jegliches Comeback. Für Irish-QB Jimmy Clausen, der beim letzten Aufeinandertreffen acht Mal gesackt wurde, war dieser Sieg natürlich Balsam auf die Seele: „Es ist ein großartiges Gefühl. Vor dem Spiel hatte ich vor meinen Teamkameraden eine kleine Ansprache gehalten und gefragt, ob sie sich noch an den faden Geschmack im Mund nach der Niederlage im letzten Jahr erinnern können? Ich versprechen euch, dass wird nicht mehr geschehen.“

Gohlke - 01.11.2008

Der Einsatz des Maskottchens von Notre Dame zeigte Wirkung

Der Einsatz des Maskottchens von Notre Dame zeigte Wirkung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
SEC
NFL
Heute vor acht Jahren
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: