Schwerste Hürde genommen

Penn State hat den wahrscheinlich entscheidenden Schritt zu einer Regular Season ohne Niederlage gemacht und bleibt damit einer der Hauptanwärter auf den Einzug ins Meisterschaftsfinale. Die Nittany Lions gewannen beim Finalisten der letzten beiden Jahre, Ohio State, mit 13:6. Es war der erste Erfolg für Penn State bei Ohio State seit einem 19:0 im ersten Spiel der Saison 1978. Die letzten drei Gegner - Iowa auswärts, Michigan und Michigan State in State College - sind alle schwächer einzuschätzen. Ins Finale wird die Mannschaft aber wohl nur dann einziehen können, wenn eines der beiden in der Top-25-Rangliste vor ihnen platzierten Teams (Texas und Alabama) ein Spiel verliert.

Das Spiel in Columbus wurde geprägt von den beiden Abwehrreihen und eine gelungene Aktion der Abwehr von Penn State legte letztlich den Grundstein zum einzigen und damit spielentscheidenden Touchdown. „Wir haben so gespielt, wie wir gegen sie spielen mussten. Ein Ballverlust brachte die Entscheidung“, brachte Penn States Head Coach Joe Paterno den Spielverlauf auf den Punkt. Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich nach knapp viereinhalb Minuten im vierten Viertel. Bei einem dritten Versuch und einem zum First Down fehlenden Yard an der 50-Yard-Linie lief Ohio States QB Terrelle Pryor mit dem Ball nach rechts. SS Mark Rubin tackelte ihn auf Höhe der Line of Scrimmage und schlug ihm den Ball aus der Hand. Letztlich sicherte LB Navorro Bowman den Ball für die Nittany Lions an Ohio States 38-Yard-Linie. „Ich wollte einfach nur den First Down verhindern, ihn (Pryor) zurückstoßen. Ich werde jetzt nicht lügen: Es war Zufall, dass ich mit der Hand an den Ball kam“, sagte Rubin später zu der Szene. Im Anschluss daran erreichte Penn State in fünf Spielzügen die 1-Yard-Linie der Buckeyes. Dann schickte Paterno Ersatz-Quarterback Pat Devlin für den angeschlagenen Daryll Clark aufs Feld. Der wurde zunächst an der Line of Scrimmage gestoppt. Mit seinem zweiten Lauf erzielte er dann den Touchdown zum 10:6 für Penn State. Devlin gab später zu, von seinem Einsatz völlig überrascht gewesen zu sein. Er wisse nicht, was mit Clark war. Man hätte ihm einfach gesagt, dass er aufs Feld muss, beschrieb Devlin die Situation kurz vor dem Touchdown.

Ohio State gab beim nächsten Ballbesitz das Angriffsrecht gleich wieder mit einem Punt ab. Penn State kam danach in Field-Goal-Distanz und erzielte eine Minute und sieben Sekunden vor Spielende das 13:6. Ohio States letzter Versuch, den Ausgleich zu schaffen, endete nach Erreichen von Penn States 43-Yard-Linie bei ablaufender Spielzeit mit einer Interception in der Endzone der Nittany Lions.

Hoch - 26.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Ohio State Buckeyes
SEC
Heute vor acht Jahren
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: