Happy End für Michigan

Das 500. Heimspiel von Michigan im „Big House“ genannten Michigan Stadium wird passend zum Jubiläum als ein besonderes in die Team-Geschichte eingehen. Mit dem zweitgrößten Comeback der Team-Geschichte und dem größten in einem Heimspiel kam Michigan nach einen 0:19-Rückstand bei Halbzeit noch zu einem 27:25-Sieg gegen Wisconsin. Dass es dazu kommen konnte, war aber auch ein „Verdienst“ der Badgers, die das Spiel beherrschten, aber zu wenig aus ihren Chancen machten. Entsprechend frustriert war man auf Seiten von Wisconsin. „Auf diese Art zu verlieren, ist niederschmetternd“, sagte Head Coach Bret Bielema.

Die Wolverines wurden beim Gang in die Halbzeitpause von ihren Fans gnadenlos ausgebuht, zu Recht nach nur einem First Down, 21 Yards Angriffsleistung und fünf Ballverlusten in der ersten Halbzeit. Wisconsin hätte nach den ersten beiden Vierteln deutlicher führen und schon zu Beginn für klare Verhältnisse sorgen können. Aber nach einem 55-Yard-Kickoff-Return bis an Michigans 38-Yard-Linie von David Gilreath verschoss K Philip Welch einen Field-Goal-Versuch aus 34 Yards Entfernung, und nach einem Fumble von Michigans QB Steven Threet an der eigenen 27-Yard-Linie im dritten Spielzug gelang lediglich ein 21-Yard-Field-Goal. Knapp sechs Minuten vor Ende der ersten Halbzeit bekam man dann eine weitere Chance vom Gegner geschenkt, durch einen Fumble an Michigans 27-Yard-Linie beim Kickoff Return. Aber auch daraus machte man nur drei Punkte. In den Anfangsminuten des zweiten Viertels hatte zudem QB Allen Evridge zweimal seinerseits den Ball verloren, zunächst in der ersten Minute durch eine Interception an Michigans 43-Yard-Linie, eineinhalb Minuten später dann durch einen Fumble an der eigenen 48-Yard-Linie bei einem Quarterback Sack.

Bei Michgan keimte Hoffnung auf, als man knapp zweieinhalb Minuten vor Ende des dritten Viertels eine lange Angriffsserie (14 Spielzüge, 80 Yards) mit dem Touchdown zum 7:19 abschloss (26-Yard-Pass von Threet auf TE Kevin Kroger). In den ersten fünf Minuten des letzten Viertels kippte das Spiel dann richtig. Erst brachte eine weitere lange Angriffsserie (zehn Spielzüge, 85 Yards) das 14:19 (34-Yard-Lauf von RB Brandon Minor), und im ersten Spielzug des nächsten Ballbesitzes der Badgers fing ILB John Thompson einen abgelenkten Pass von Evridge ab und erzielte mit einem 34-Yard-Return das 20:19. Nach Michigans 27:19 fünf Minuten und 13 Sekunden vor Spielende boten sich Wisconsin noch zwei Chancen. Die erste endete eine Minute und 42 Sekunden vor Schluss mit einem Fumble von Evridge beim Quarterback Sack an Michigans 8-Yard-Linie. Die zweite führte 13 Sekunden vor Spielende tatsächlich noch zu einem Touchdown (22-Yard-Pass von Evridge auf Gilreath). Eine erfolgreicher Pass zur Two Point Conversion wurde aber nicht anerkannt, weil sich bei dem Spielzug TE Travis Beckum falsch aufgestellt hatte und nicht zum Fang berechtigt war. Im zweiten Versuch misslang die Two Point Conversion.

Hoch - 28.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Michigan Wolverines
SEC
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: