Nach den ersten Verpflichtungen für die Defense begrüßen die Dresden Monarchs ihren ersten Neuzugang für die Offense. Wide Receiver Tyler Hudson wird die Lücke schließen, die Ricky Smalling hinterlassen hat.
"Tyler Hudson ist ein großer und starker Wide Receiver, mit herausragender Fähigkeit, den Football sicher zu fangen. Seine letzte Saison an der University of Louisville war unglaublich produktiv. Er wird eine hervorragende Ergänzung für unser Team sein. Wir freuen uns sehr, dass er zur Saison 2025 zu uns kommt", erklärt Monarchs Head Coach Greg Seamon.
Hudson ließ sein Talent bereits an der High School aufblitzen, sodass unter anderem die Universitäten aus Columbia und Harvard ihm Angebote machten. Der 1,90 Meter große und 91 Kilogramm schwere Receiver entschied sich jedoch für die University of Central Arkansas. Dort erzielte er von 2019 bis 2021 in 33 Spielen 167 Receptions für 3.062 Yards und 27 Touchdowns. Als Returner trug er den Ball in 41 Versuchen für 257 Yards und einen Touchdown zurück.
Aufgrund seiner Leistungen kassierte der in Spring (Texas) geborene US-Amerikaner jede Menge Auszeichnungen und wechselte an die Universität von Louisville. Bei den Cardinals kam er in zwölf Spielen auf 69 Receptions für 1.034 Yards und zwei Touchdowns. Leistungen, durch die er sich für NFL-Scouts interessant machte. So waren es die Los Angeles Rams, die Hudson als Undrafted Free Agent für die Pre Season 2023 verpflichteten. In zwei Spielen gegen die Los Angeles Chargers und die Las Vegas Raiders wurde er zweimal angeworfen. Beide Catches reichten für 15 Yards.
"Ich habe viel über die Geschichte des Vereins, die Erfolge in den vergangenen Jahren sowie über die Trainer und die Facilitys gehört. Außerdem hat die Stadt Dresden einen tollen Ruf als Ort, wo man einfach wunderbar leben und arbeiten kann. Deswegen bin ich aufgeregt, ein Teil der Monarchs und von Dresden zu werden", erklärt Tyler Hudson.
Brock - 13.02.2025
WR #0 Tyler Hudson spielte zuvor bei den Louisville Cardinals (© Getty Images)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Die Dresden Monarchs verstärken ihr Receiver Corps um ein finnisches Brüder-Duo. Janne und Joel Särkelä werden in der neuen Saison der Erima German Football League (GFL) für die Königlichen auf Touchdown-Jagd gehen.
"Wir haben bisher immer gute Erfahrungen mit Spielern aus Finnland gemacht. Die Jungs dort sind sehr diszipliniert, fleißig und haben eine Top-Ausbildung durch die American-Football-Vereine dort erhalten....
Spiele Dresden Monarchs
10.05.
Hildesheim Invaders - Dresden Monarchs
16:00 Uhr
17.05.
Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs
16:00 Uhr
25.05.
Dresden Monarchs - Berlin Rebels
15:00 Uhr
07.06.
Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders
16:00 Uhr
14.06.
Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs
16:00 Uhr
22.06.
Dresden Monarchs - Düsseldorf Panther
15:00 Uhr
19.07.
Ravensburg Razorbacks - Dresden Monarchs
17:00 Uhr
26.07.
Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes
16:00 Uhr
10.08.
Dresden Monarchs - Schwäbisch H. Unic.
15:00 Uhr
16.08.
Düsseldorf Panther - Dresden Monarchs
16:00 Uhr
31.08.
Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs
15:00 Uhr
06.09.
Dresden Monarchs - Potsdam Royals
16:00 Uhr
Die Hildesheim Invaders starten am 26. April auf ihrem Homefield mit einem Testspiel gegen die Montabaur Fighting Farmers in die neue Saison. Zwei Wochen später wird es dann ernst für die Invasoren, wenn die Dresden Monarchs in der GFL bei den Invaders auflaufen.
Der Ticket Vorverkauf in Hildesheim startet wiederum am 10. April. Die...
Die Kiel Baltic Hurricanes und die Aufsteiger in die GFL 2 Nord aus Elmshorn haben sich am 26. April zu einem Freundschaftsspiel im Kilia Kiel Stadion verabredet. Dieses Saisonvorbereitungsspiel soll ein erster Test unter Live-Bedingungen für beide Teams sein. Der Kickoff ist um 16 Uhr geplant.
Die Fighting Pirates mussten 2021 ihren Rückzug vom...