Vom Rhein an die Oker

Bemigho EyimofeBemigho Eyimofe, 29 Jahre alt, kommt von den Cologne Centurions aus der European League of Football und wird die Offensive Line der New Yorker Lions 2025, verstärken. Mit einer Körpergröße von 2,05 Meter und einem Gewicht von 135 Kilogramm, bringt der Softwareentwickler beste körperliche Voraussetzungen mit, einer der Leitpfosten in der Schutztruppe der Spielmacher der Lions der kommenden Saison zu werden.

2018 begann Bemigho Eyimofe, dessen Vater aus Nigeria stammt, mit dem American Football im Team der Cologne Falcons. Ursprünglich auf Seiten der Verteidigung als Defensive End eingesetzt, wechselte er 2023 in die ELF zum Team von Rhein Fire und ebenfalls die Position, in die Offensive Line. Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit Rhein Fire ging es 2024 zu den Cologne Centurions. Auf Empfehlung eines guten Freundes und ehemaligen Spieler der Lions, kam der Kontakt zu Cheftrainer Troy Tomlin und Defensive Coordinator Dave Likins zu Stande und nach kurzer Zeit stand für Bemigho fest, dass er 2025 in der Erima-GFL für die New Yorker Lions auflaufen wird.

Schlüter - 08.01.2025

Bemigho Eyimofe

Bemigho Eyimofe (© Just Shots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFL
Braunschweig FFC
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
Deutscher Meister im Porträt
Ausgeglichene BilanzIhre erste GFL 2 Nord Saison im Jahr 2015 beendeten die Royals schließlich mit einem ausgeglichen Punktekonto und einem fünften Platz hinter den Cologne Crocodiles. Ausgerechnet gegen die Domstädter mussten die Royals ihr letztes GFL 2 Spiel der Saison bestreiten und verloren mit 48:21. Die Kölner konnten eine solide Leistung abliefern und auch schnell durch Daniel Teubert in Führung gehen. Dieser schaffte es, die Saison mit über 1000 erlaufenen Yards zu beenden und scorte in seinem letzten Spiel im grünen Jersey gleich zweimal. Anschließend gelang der Defense der Kölner eine...alles lesen
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: