Rückkehrer Nummer 3

#3 CJ Okpalobi, 2024 noch im Dress der Berlin Adler, spielt 2025 in Braunschweig.Nachdem bereits Karé Lyles und Alan Steinohrt, wieder das Jersey der New Yorker Lions überziehen werden, kehrt mit CJ Okpalobi (Chuka Austin Okpalobi Junior) ein weiterer ehemaliger Spieler der Löwen 2025 zurück nach Braunschweig. Der 30-jährige US-Amerikaner lief bereits 2021 in sechs Spielen für die Lions auf. Als Running Back, Wide Receiver und Kick-Returner mit über 800 Yards Raumgewinn
und sieben Touchdowns gesamt, half er dabei, die Playoffs zu erreichen.

Bevor der aus New Orleans, Louisiana, stammende CJ Okpalobi den Weg zu den Löwen fand, spielte er 2018 in vier Spielen für das Team der Schwäbisch Hall Unicorns, mit denen er gegen Frankfurt Universe den German Bowl gewinnen konnte. 2019 folgte ein Ausflug in die Maple League nach Finnland, wo er für die Tampere Saints nicht nur in der Offense und den Special Teams aktiv war, sondern auch in der Verteidigung für Akzente sorgte. Zum Ende der Saison, wurde er mit der Berufung in das All-Star Team der Vaahteraliliga League, für seine Leistungen belohnt. Eine ähnliche Ehre, nämlich die Berufung in das All-Star, wurde dem 1,83 Meter großen und knapp 90 Kilogramm schweren ehemaligen Spieler der Nicholls State University, 2022 in der European League of Football, im Team der Tirol Raiders zu teil. Mit über 1.300 Yards Raumgewinn, davon über die Hälfte aus Punt und Kickreturns, sowie acht Touchdowns, war er in sechs Spielen einer der Aktivposten für das Team aus Innsbruck. 2023 folgte mit dem Wechsel zu den Berlin Adler, die dritte Station in der GFL. In sechs Spielen 2023 und weiteren zehn Partien 2024, erzielte das, mit einem Abschluss in Sales und Marketing ausgestattete Multitalent, fast 2.000 Yards Raumgewinn, zwölf Touchdowns und zwei Two-Point-Conversion. Zusätzlich warf er einen Touchdown-Pass über 41 Yards.

Bereits nach seiner ersten Spielzeit 2021 in Braunschweig, blieb der Kontakt und auch der Wunsch erhalten, erneut im Jersey der New Yorker Lions aufzulaufen. So war es für CJ Okplaobi eine leichte Entscheidung, nach Gesprächen mit Head Coach Troy Tomlin, für die GFL Saison 2025 wieder für die New Yorker Lions aufzulaufen.

Schlüter - 05.01.2025

#3 CJ Okpalobi, 2024 noch im Dress der Berlin Adler, spielt 2025 in Braunschweig.

#3 CJ Okpalobi, 2024 noch im Dress der Berlin Adler, spielt 2025 in Braunschweig. (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFL
Braunschweig FFC
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: