Amberg rechnet sich was aus

Die Amberg Mad Bulldogs erwarten am Samstag Besuch aus Landsberg.Es klingt zunächst nach einer schweren Aufgabe: als 2024 noch siegloser Vorjahresfünfter gegen den Vorjahresmeister anzutreten. Doch auch der Regionalliga-Süd-Gruppensieger der vergangenen Saison wartet noch auf das erste Erfolgserlebnis des Jahres. Also rechnen sich die Amber Mad Bulldogs für ihr Heimspiel gegen den Landsberg X-press am 22. Juni doch etwas mehr aus als die beiden Vorjahresniederlagen (20:49 und 25:48).

Aktuell stehen die Amberger Footballer auch auf Platz fünf der Tabelle - jedoch nicht nur vor Aufsteiger Passau Pirates, sondern eben auch vor dem Landsberg X-press. Und genau gegen diesen Verfolger geht es am kommenden Samstag – denn wegen des Altstadtfestes in der Heimatstadt spielen die "Dawgs" diesmal ausnahmsweise am Samstag.

Nach den extrem schweren Spielen gegen die Schwergewichte aus Nürnberg, Neu-Ulm und Rothenburg kommt nun also ein Gegner, der vielleicht diesmal zu bezwingen ist – zumal die Amberger beim Spiel gegen die Franken Knights bewiesen haben, dass in diesem Jahr mit den Bulldogs zu rechnen sein könnte. Für Landsberg lief es seit dem Start der Saison 2024 alles andere als erwartet: Sportlich hatten sie 2023 ja die Playoffs für den Aufstieg in die GFL 2 erreicht, sich dann aber dazu entschieden, in der Regionalliga zu bleiben. Grund war damals die fehlende Kadertiefe und der Weggang vieler etablierter Spieler.

Aus Landsberger Sicht wird man diese Entscheidung nicht in Zweifel ziehen wollen - davon, die dritte Liga zu dominieren, ist man weit entfernt. So verlor X-press alle bisherigen Spiele - wie auch die Bulldogs, die aber wegen eines Spiels weniger nun erst einmal vor den Oberbayern liegen. Das extrem starke Spiel der Amberger von vergangener Woche gibt ihnen Auftrieb und sorgt für das nötige Selbstbewusstsein, das sie wieder auf dem Spielfeld zeigen und ihren Tabellenrang so im direkten Duell verteidigen wollen.

"Wir freuen uns sehr auf diesen Gameday gegen Landsberg und haben fest vor, unsere Chance zu nutzen - auch wenn wir wissen, dass Spiele gegen den X-press immer auf Augenhöhe sind und alles drin ist. In unserer spielfreien Woche konnten sich viele unserer Spieler wieder erholen und gehen mit neuer Energie ans Werk", verspricht Ambergs Head Coach Dany Emmanuel. Verzichten muss er zum Beispiel aber auf Team Captain Andreas Holzner, der eine Verletzung auskurieren muss.

Trotz des Altstadtfestes hoffen die Mad Bulldogs auf viele Zuschauer im Stadion - denn der Kickoff erfolgt vor der Eröffnung von Ambergs größter Party. Wer möchte, kann also mit dem Gameday ins Festwochenende starten - mit Kinderschminken, Eis, Burger, Partymusik und vielen anderen Attraktionen. Los geht es wie immer um 15 Uhr, das Stadion ist ab 14 Uhr geöffnet. Tickets gibt es an der Stadionkasse oder vorab auf der Website des Vereins.

Auerbach - 18.06.2024

Die Amberg Mad Bulldogs erwarten am Samstag Besuch aus Landsberg.

Die Amberg Mad Bulldogs erwarten am Samstag Besuch aus Landsberg. (© Maxim Burghardt / Amberg Mad Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Amberg Mad Bulldogswww.madbulldogs.commehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Amberg Mad BulldogsOpponents Map Amberg Mad BulldogsSpielplan/Tabellen Landsberg X-PressOpponents Map Landsberg X-Pressfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Amberg Mad Bulldogs

Spiele Amberg Mad Bulldogs

05.05.

Amberg Mad Bulldogs - Nürnberg Rams

0

:

32

12.05.

Amberg Mad Bulldogs - Neu-Ulm Spartans

7

:

42

09.06.

Amberg Mad Bulldogs - Franken Knights

22

:

29

22.06.

Amberg Mad Bulldogs - Landsberg X-press

9

:

50

06.07.

Passau Pirates - Amberg Mad Bulldogs

34

:

28

13.07.

Franken Knights - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

20.07.

Neu-Ulm Spartans - Amberg Mad Bulldogs

16:00 Uhr

04.08.

Amberg Mad Bulldogs - Passau Pirates

15:00 Uhr

11.08.

Nürnberg Rams - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

24.08.

München Rangers - Amberg Mad Bulldogs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Amberg Mad Bulldogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: