Ducks nehmen Revanche

Hamish McClure wechselte von den Berlin Rebels zu den Salzburg Ducks.Im Spiel zwischen den Salzburg Ducks und den Tirol Raiders ging es um den fünften Tabellenplatz in der AFL-Abschlusstabelle. Durch den 30:14-Sieg konnten sich die Ducks (jetzt 4-5) ihre Chancen erhalten. Allerdings muss man dazu auch noch das Nachholspiel gegen die Danube Dragons gewinnen, da man bei einer Niederlage hinter die Raiders (5-5) rutschen würde. Diese haben das Hinspiel gegen Salzburg mit 30:0 gewonnen und wären daher beim direkten Vergleich im Vorteil.

Salzburg Ducks Head Coach Fabian Birkholz: "Wir sind überglücklich! Die Defense hat überragend gespielt, die Offense die Plays gemacht, als wir welche gebraucht haben. Wir werden den Sieg jetzt einfach genießen."

Peter Roth sorgte mit einem kurzen Lauf für den ersten Touchdown des Spiels, Maximilian Reuter für den ersten Extrapunkt. Ducks-Quarterback Hamish McClure legte im zweiten Viertel nach (13:0). Dann führte Raiders-Spielmacher Kason Martin sein Team an die 5-Yard-Linie. Stefan Schneider vollendete und Lorenz Kriwak kickte das 7:13. Kurz vor Halbzeit hatte Reuter die Chance auf ein Field Goal, der Ball verfehlte aber sein Ziel.

Die Zuschauer mussten im dritten Viertel acht Minuten auf die nächsten Punkte warten. Camron Madden lief für die Gastgeber zum 18:7, Reuter scorte den Extrapunkt. Die nächsten sieben Punkte durch Roth (TD) und Reuter (PAT) früh im letzten Quarter brachten die Ducks dem vierten Saisonsieg schon sehr nahe. Der unmittelbar folgende Kickoff-Return durch Mateusz Patalas und Extrapunkt von David Stark ließen die Raiders zwar noch etwas herankommen, ein Field Goal Reuters sechs Minuten vor dem Ende bedeutete jedoch die Entscheidung.

Swarco Raiders Tirol Head Coach Dominik Bauer: "Schade, wir wollten die Saison unbedingt mit einem Sieg und ausgeglichener Bilanz beenden. Wir haben uns heuer super geschlagen, aber heute viele Wunden selbst zugefügt. Wir konnten 2024 einen großen Schritt vorwärts machen, darauf kann man aufbauen."

Wittig - 17.06.2024

Hamish McClure wechselte von den Berlin Rebels zu den Salzburg Ducks.

Hamish McClure wechselte von den Berlin Rebels zu den Salzburg Ducks. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raidersfootball-aktuell-Ranking Europa
Salzburg Ducks

Spiele Salzburg Ducks

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

7

:

34

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

30

:

0

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

0

:

37

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

35

:

7

30.05.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

0

:

41

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

42

:

21

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

30

:

14

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

37

:

43

Spielplan/Tabellen Salzburg Ducks
Division 2
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: