Lions verspielen gute Ausgangslage

Johannes Hirsch (Carinthian Lions)Vor gut 200 Zuschauern empfingen die Carinthian Lions in ihrem letzten Regular Season Heimspiel die Fehervar Enthroners. Für die Gastgeber war die Partie von immenser Bedeutung, bei einem Sieg winkte sogar ein mögliches Heimspiel in den Playoffs, eine Niederlage konnte das Saisonende bedeuten.

Doch es lief nicht wie gewünscht für die Lions. In einem hart umkämpften Spiel unterlag man den Enthroners knapp mit 17:23. In der ersten Halbzeit gelang nur ein Field Goal durch Christopher Mangge, sodass man mit einem 3:10-Rückstand in die Pause ging. Diesen konnte Johannes Hirsch zwar egalisieren, aber noch vor dem Ende des dritten Quarters gingen die Ungarn wieder in Führung.

Gleiches Spiel im letzten Spielabschnitt. Fabian Legerer glich für die Gastgeber zum 17:17 aus, doch konnte man danach den spielentscheidenden Touchdown nicht verhindern. Das die Enthroners danach den PAT nicht verwerten konnten, änderte nichts an dem Sieg der Gäste.

Die Enthroners stehen nun bei 4-3 und haben gute Chancen in die Playoffs einzuziehen. Die Lions (4-4) dagegen, die bereits ihr letztes Spiel in der regulären Saison absolviert haben, müssen auf die restlichen Partien der Gegner in der Division 1 warten, ob sich ein Platz in den Wild Card Playoffs noch ausgeht. Sehr günstig ist die Ausgangssituation nun nicht mehr, denn drei Teams (Vienna Knights, Vienna Red Tigers, Hohenems Blue Devils) stehen aktuell bei 3-3 und melden ihrerseits noch Chancen auf einen Playoff-Platz an.

Wittig - 16.06.2024

Johannes Hirsch (Carinthian Lions)

Johannes Hirsch (Carinthian Lions) (© CL/Meieregger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Fehervar Enthronersenthroners.huSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Fehervar Enthronersfootball-aktuell-Ranking Europa
Fehervar Enthroners

Spiele Fehervar Enthroners

06.07.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

0

:

18

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

27

:

40

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

23

:

18

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

34

:

7

11.05.

Styrian Reavers - Fehervar Enthroners

17

:

52

19.05.

Fehervar Enthroners - Traun Steelsharks

41

:

0

02.06.

Vienna Red Tigers - Fehervar Enthroners

28

:

3

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

17

:

23

22.06.

Fehervar Enthroners - Hohenems Blue Devils

37

:

22

Spielplan/Tabellen Fehervar Enthroners
Division 2
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: