Besser, als das Ergebnis aussagt

Es gab viele packende Duelle um den Ball in Langenfeld.Im zweiten Auswärtsspiel der GFL 2 Saison kassieren die Oldenburg Knights eine am Ende deutliche 6:34 Niederlage bei den Langenfeld Longhorns. Die Oldenburger machten sich dabei das Leben selber schwer.
Die Liste der Dinge, die bei den Knights an diesem Nachmittag im Langenfelder Jahnstadion schiefliefen, war lang und am Ende zu lang. Insgesamt viermal verloren die Oldenburger den Ball. Zwei Interceptions, zwei verlorene Fumbles der Runningsbacks, ein verschossenes Field Goal und ein nicht erfolgreicher 2-Punkte-Conversion Versuch. Zudem konnten die, an diesem Tag schwer beschäftigten Defensive Backs der Knights in zwei verteidigten Positionen die Pässe des Longhorns QB Alexander Frisch nicht für eine Interception festhalten. Die Langenfeld Longhorns gaben im Unterschied zu den Gästen nur ein einziges Mal den Ball durch einen verlorenen Fumble ab. "Wenn du zu viele Fehler machst, verlierst du, egal, gegen welchen Gegner" resümierte Knights Head Coach Sebastian Blase enttäuscht nach dem Spiel.

"Wir waren besser, als das Ergebnis aussagt – aber wir sind noch nicht so weit, dass wir ein schlechtes Spiel abliefern und trotzdem in der GFL 2 gewinnen können", ergänzt Blase.Zufrieden war der Coach an diesem Nachmittag mit seinen Special Teams. Lange Kickoff Returns und Punts durch Defense Kapitän Jannik Birk, davon einer über 60 Yards wussten zu gefallen. Zudem fehlten beim gegnerischen Punt zweimal nur wenige Zentimeter zum Block. "Aber sie fehlten eben und das ist dann mit spielentscheidend."

Für die Knights geht es nun darum, die Fehler im Training abzustellen. Das erste Heimspiel gegen die Düsseldorf Panther mit großer Gameday Party findet am nächsten Sonntag im Marschwegstadion statt (15 Uhr).

Schlüter - 10.06.2024

Es gab viele packende Duelle um den Ball in Langenfeld.

Es gab viele packende Duelle um den Ball in Langenfeld. (© Thorsten Lösche)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oldenburg Knights

Spiele Oldenburg Knights

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

34

:

6

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

7

:

21

29.06.

Oldenburg Knights - Hamburg Pioneers

21

:

35

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

42

:

3

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

17.08.

Oldenburg Knights - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

31.08.

Oldenburg Knights - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

15.09.

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

Spielplan/Tabellen Oldenburg Knights
Cottbus Crayfish
Langenfeld Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: