Dragons so gut wie sicher in den Playoffs

Die Danube Dragons wurden ihrer Favoritenrolle gegen die Salzburg Ducks am SR Donaufeld gerecht. Matthias Löcker und Lukas Gold sorgten für die Touchdowns im ersten Viertel, Uzay Nafile kickte zwei Extrapunkte. Quarterback Alexander Thury hatte sein Visier gut eingestellt, Catches von Gold und Samuel Imarhiagbe sowie weitere Extrapunkte durch Nafile bedeuteten das 28:0. Kurz vor der Pause brachte Tristan Güther nach tollem Pass von Neuzugang Hamish McClure die Ducks aufs Scoreboard. Stefan Niebler kickte zum 7:28-Halbzeitstand aus Sicht der Gäste.

Nach Wiederbeginn stellten zunächst die Dragons den alten Vorsprung wieder her: Thury fand Laggner zum 34:7, Nafile erzielte seinen fünften Extrapunkt. Dann funktionierte das Zusammenspiel zwischen McClure und Güther zum zweiten Mal an diesem Nachmittag perfekt. Mit einer komfortablen 35:14-Führung starteten die Dragons ins Schlussviertel. Imarhiagbe fing seinen zweiten Touchdown-Pass. Für das letzte Highlight des Spiels sorgte Jan Wiesauer, der mit einem Lauf in die Endzone noch einmal verkürzen konnte.

Danube Dragons Head Coach Fred Armstrong: "Wir haben guten Football gespielt – bis auf die letzten zwei Sekunden in der ersten Halbzeit. Die Ducks haben dagegengehalten. Wir konnten einigen Backups Spielzeit geben. Wir brauchen noch einen Sieg, um die Playoffs zu fixieren. Ich denke, dass wir diesen auch erreichen werden."

Salzburg Ducks Head Coach Fabian Birkholz: "Es war ein verdienter Sieg der Dragons. Sie haben ihre Plays gemacht und wir die Fehler. Im Endeffekt sind wir die ganze Zeit nachgelaufen. Beste Wünsche an die Dragons für das CEFL-Finale und die AFL-Playoffs."

Wittig - 10.06.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragonsfootball-aktuell-Ranking Europa
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

14.07.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

28

:

7

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

14

:

17

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

0

:

35

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

21

:

17

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

42

:

21

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

6

:

49

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

37

:

43

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Prague Black Panthers
Graz Giants
Die Superstars der NFL
Erfolgreicher SaniererDrei Super Bowl-Auftritte geben Bill Parcells glänzende Referenzen und ein bemerkenswertes Arbeitszeugnis für seinen Job als Football-Trainer. Freilich können Ähnliches oder gar noch Besseres auch andere aus der Branche aufweisen, die aber dennoch im Ranking der Football-Historie nicht annähernd den Platz von Parcells einnehmen. Dessen Status in derselben rekrutiert sich nicht allein und nicht zuvörderst aus Titeln und Championaten. Die Besonderheit, die Außergewöhnlichkeit, quasi das "Alleinstellungsmerkmal" von Bill Parcells ist es, dass er in der NFL stets Teams trainierte, die...alles lesen
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: