Knappes und aufregendes Spiel

Ryan RimmlerBei dem mit Spannung erwarteten Spiel zwischen den Paris Musketeers und der Frankfurt Galaxy in der European League of Football Woche 3 mussten sich die Gäste aus Frankfurt zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Mit einem knappen Endergebnis von 22:25 behielten die Musketeers die Oberhand und konnten somit ihren zweiten Sieg in dieser Saison feiern.

Das Spiel begann vielversprechend für die Galaxy, als Linebacker Daniel Josiah früh im ersten Viertel einen Defensiv-Touchdown erzielte und somit den Ton für die Frankfurter setzte. Die Musketeers ließen sich jedoch nicht entmutigen und erzielten sofort einen Field Goal als Antwort und im Anschluss auch einen Touchdown.

Das Team aus Paris konnte die Führung weiter ausbauen, als ihre Verteidigung einen Pass von Galaxy Quarterback Luke Zahradka, abfing und dieser Turnover schlussendlich zu einem Touchdown durch Tight End Kevin Mwamba führte. Mwamba konnte damit zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu den Musketeers gegen sein ehemaliges Team punkten. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Galaxy jedoch, den Rückstand auf nur einen Punkt zu verkürzen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ein ausgeglichener Kampf zwischen den beiden Spitzenmannschaften der ELF. Die hartnäckigen Blitz-Angriffe der Musketeers zwangen die Galaxy zu zahlreichen unvollständigen Pässen. Trotz eines weiteren Touchdowns der Musketeers kämpften sich die Galaxy zurück und erzielten einen spektakulären Pass und Fang von Wide Receiver Kevin Kaya, der sich frei drehte und in die Endzone lief. Eine erfolgreiche Two-Point Conversion brachte den Spielstand auf 25:22 mit noch drei Minuten Spielzeit.

Galaxys Kicker Ryan Rimmler hatte heute einen gebrauchten Tag. Er verschoss alle Field Goals und auch den Entscheidenden kurz vor Schluss zum vermeintlichen Ausgleich.

In ihrer letzten Angriffsserie, die Galaxy aufgrund der starken Defensive nochmal bekam, wurde Zahradkas Pass von seinem Wide Receiver Markell Castle abgefälscht und von Musketeers Defensive Back Chandler Jones abgefangen, was das Spiel endgültig entschied.

Das knappe Endergebnis von 25:22 ist das Ergebnis eines hochklassigen Spiels.

Foot Bowl - 09.06.2024

Ryan Rimmler

Ryan Rimmler (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeersfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paris Musketeers
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: