10.000 Fans in Rostock erwartet

Rostock Griffins Flyer Heimspiel Rostock Griffins vs. Hamburg Pioneers Die Rostock Griffins Saison 2024 startete mit einem 35:7-Auswärtserfolg im Ostseederby in Lübeck. Nun kommt es am kommenden Samstag im Ostseestadion zum Duell mit den Hamburg Pioneers, die als Aufsteiger gegen die Bulldogs aus Bielefeld gewonnen haben.

Das bevorstehende Nordduell gegen die Hamburger wird keine leichte Aufgabe, das wurde bereits in den Testspielen gegeneinander in den Jahren 2022 und 2023 deutlich. Die Pioneers werden mit breiter Brust anreisen. "Ich mag es nicht zu verlieren – noch mehr, als dass ich es liebe zu gewinnen", betont allerdings Publikumsliebling MLB Maurice Wright jr. und blickt optimistisch voraus: "Die zahlreichen Fans im Stadion werden uns nach vorne pushen und uns die nötige Energie für das Spiel geben."

Wohl mehr als 10.000 Football-Liebhaber werden am Wochenende im Ostseestadion erwartet, so dass der bisherige Zuschauerrekord gebrochen werden dürfte. Im vergangenen Jahr strömten schon knapp 8.500 Anhänger zum Spiel gegen Oldenburg (32:14) in die Arena. "Ich freue mich unglaublich und bin schon etwas aufgeregt. Ich...

Rostock Griffins Flyer Heimspiel Rostock Griffins vs. Hamburg Pioneers

Rostock Griffins Flyer Heimspiel Rostock Griffins vs. Hamburg Pioneers (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg Pioneers
Hamburg Sea Devils
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
Hamburg
Die Superstars der NFL
Erfolgreicher SaniererDrei Super Bowl-Auftritte geben Bill Parcells glänzende Referenzen und ein bemerkenswertes Arbeitszeugnis für seinen Job als Football-Trainer. Freilich können Ähnliches oder gar noch Besseres auch andere aus der Branche aufweisen, die aber dennoch im Ranking der Football-Historie nicht annähernd den Platz von Parcells einnehmen. Dessen Status in derselben rekrutiert sich nicht allein und nicht zuvörderst aus Titeln und Championaten. Die Besonderheit, die Außergewöhnlichkeit, quasi das "Alleinstellungsmerkmal" von Bill Parcells ist es, dass er in der NFL stets Teams trainierte, die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: