Wolfpack unterliegt Mammuts

Das Wolfpack im AngriffSchmerzhafte Niederlage für Mönchengladbachs American Footballer beim Auswärtsspiel in Münster. Trotz einer starken ersten Halbzeit, in der die Seniors des Mönchengladbach Wolfpacks eine frühe Führung der Mammuts mit drei Touchdowns in Folge bis zur Halbzeit in ein 21:14 wandeln konnten, mussten sie sich am vergangenen Samstagnachmittag dem Münsteraner Gastgeber knapp mit 21:22 geschlagen geben.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich Schwächen im Spiel des Wolfsrudels, die letztendlich den Sieg kosteten. Zwei verschossene Field Goals und eine ganze Reihe anderer, auch individueller Fehler sowohl in der Angriffs- als auch Verteidigungsreihe des Rudels ermöglichten den Mammuts, das Spiel im letzten Viertel doch noch zu drehen. Mit einem Touchdown und einer erfolgreichen Two-Point Conversion gingen die Gastgeber kurz vor Ende der Partie mit 22:21 in Führung. In der so auch für alle Zuschauer überaus spannenden Schlussphase gelang es dem Wolfpack trotz aller Bemühungen nicht mehr, den Rückstand aufzuholen.

Die Punkte für das Rudel brachten Benedikt Peerenbaum, Simon Neugebauer und Kilian Albrecht aufs Board. Alle drei PATs wurden von Niklas Schützendorf verwandelt. "Eine unnötige Niederlage, die uns wertvolle Punkte kostet", resümierte Head Coach Phil Scales nach dem Spiel. "Auch wenn uns verletzungsbedingt einige Stammspieler fehlten, hätten wir in der zweiten Halbzeit mehrfach Gelegenheit zum Scoren gehabt. Dass wir hier keine Punkte mehr einfahren, darf uns nicht passieren."

Bereits am nächsten Wochenende wartet schon die nächste Herausforderung auf das Mönchengladbacher Rudel. Mit dem Auswärtsspiel bei den Düsseldorf Bulldozern trifft die Vitusstädter Footballvertretung auf einen direkten Tabellennachbarn der aktuellen NRW-Oberliga. Gegen den Düsseldorfer Absteiger aus der Regionalliga muss für das Wolfpack ein Sieg her, will man nicht frühzeitig den Anschluss an das vordere Tabellendrittel verlieren. Der Kickoff im Sportpark Niederheid (Paul-Thomas-Straße 35, 40589 Düsseldorf) ist am Sonntag, den 9. Juni 2024, für 14 Uhr angesetzt.



Tillmann - 03.06.2024

Das Wolfpack im Angriff

Das Wolfpack im Angriff (© Wolfpack / M. Hohnen (Archiv))

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach WolfpackSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack

Spiele Mönchengladbach Wolfpack

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

18.05.

Mönchengladbach Wolfpack - Minden Wolves

3

:

28

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

22

:

21

09.06.

Düsseldorf Bulldozer - Mönchengladb. W.

20

:

33

22.06.

Mönchengladbach Wolfpack - Kachtenh. Wh. H.

7

:

21

30.06.

Dortmund Giants - Mönchengladbach Wolfpack

7

:

9

31.08.

Mönchengladbach Wolfpack - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

14.09.

Minden Wolves - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

29.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

06.10.

Wesseling Blackvenom - Mönchengladb. W.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpack
4. Liga Baden-Württemberg
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: