"Es kommt auf alle an"

Im Kilia Stadion begrüßen am Samstag die Kiel Baltic Hurricanes den amtierenden deutschen Football Meister aus Potsdam.Die Kiel Baltic Hurricanes werden am kommenden Samstag den deutschen Meister aus Potsdam im Kilia Kiel Stadion begrüßen und damit ihren bisher schwersten Test in der noch jungen GFL Saison 2024 bestreiten. Die Stärke des Royals Quarterback Jaylon Henderson ist bekannt, doch darauf kommt es aus Sicht von Kiels Head Coach Timo Zorn nicht an: "In der Offense verfügt Potsdam über rund elf sehr starke Spieler. Ihr System ist in sich geschlossen und auf die Stärken aller Spieler ausgelegt. Sie machen sehr wenig Fehler und schaffen es immer wieder ihre Dominanz auf dem Feld dem Gegner aufzuzwingen und letztlich ihre Receiver und Running Backs auf aussichtsreichen Positionen zu postieren", erklärte Zorn gegenüber football-aktuell.de.

"Wir müssen mit unserer Defense sehr viel Druck ausüben und am Ende des Tages wird es nicht auf einen Einzelnen ankommen, sondern auf alle. Wir wissen alle, dass es eine sehr schwere Aufgabe sein wird, werden uns aber entsprechend auf die Potsdamer vorbereiten."

Bleibt noch die Frage, ob an der Kieler Förde das KBH Team gesund ist und nicht wie anderswo von einem Virus angesteckt wurde. ""Bei uns sind alle gesund, sieht man von ein paar Blessuren ab, die nach den ersten Spielen immer zu beklagen sind. Vom Virus sind wir bisher verschont geblieben. Ein Faktor ist natürlich immer das Wetter. Betroffen sind dann aber natürlich beide Mannschaften. Bei viel Regen am Samstag müssen wir uns entsprechend anpassen. Wir haben gegen Braunschweig bereits bewiesen, dass wir uns anpassen können."

Ab 14 Uhr öffnen sich am 1. Juni im Kilia Stadion die Tore und der Spieltag kann beginnen. Dort erwarten die Besucher Verpflegungsstände, der Fanshop und der "dm Kids club". Nach dem Spiel sorgt DJ tobilicious auf dem Vorplatz wieder für die passenden Beats zum Ausklang des Spieltages.

Schlüter - 31.05.2024

Im Kilia Stadion begrüßen am Samstag die Kiel Baltic Hurricanes den amtierenden deutschen Football Meister aus Potsdam.

Im Kilia Stadion begrüßen am Samstag die Kiel Baltic Hurricanes den amtierenden deutschen Football Meister aus Potsdam. (© Wulf Eike)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic HurricanesSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

56

:

21

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

58

:

0

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

23

:

56

15.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

74

:

20

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

40

:

19

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Berlin Adler
Im GFL Bowl 2023 triumphierten die Potsdam Royals.

GFL-Woche zehn

Finalrevanche in Potsdam

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: