Chemnitz in der Spur?

Im September 2023 ließen die Chemnitz Crusaders sich im Salzland nicht stoppen.Am 25. Mai bestreiten die Chemnitz Crusaders ihr zweites Heimspiel in der Jubiläumssaison 2024 in der Oberliga im Mitteldeutschen Spielverbund. Gegner werden dann die Salzland Racoons sein. Bislang gab es erst ein Aufeinandertreffen beider Teams. Im Vorjahr reisten die Chemnitz Crusaders ins Salzland und brachten im letzten Spiel der Saison einen 26:3-Sieg mit nach Hause.

Die Salzland Racoons beendeten die Liga schließlich als Vorletzter und entgingen so nur knapp dem Abstieg. In Vorbereitung auf die aktuelle Saison wurde ein neuer Head Coach verpflichtet, und so manches bekannte Gesicht schlug auch als Gasttrainer auf. Die Bilanz in der laufenden Saison sieht jedoch alles andere als rosig aus. Drei Spiele wurden absolviert. Alle endeten mit einer Niederlage - 10:31 gegen Jena, 6:10 gegen Dresden und zuletzt 0:17 gegen Leipzig.

Die Chemnitz Crusaders gehen mit ausgeglichener Bilanz in das Spiel. Nach der sang- und klanglosen Niederlage in Erfurt folgte gegen Leipzig ein klarer Sieg. "Nach dem Sieg gegen Leipzig scheint das Team wieder in der Spur zurück zu sein. Um das zu bestätigen, arbeiten wir konzentriert weiter. Ziel ist es, so wenig Fehler wie möglich zu machen und dem Gegner unser Spiel aufzudrücken", berichtet Head Coach Ralph Dietrich. Dabei kann er personell nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Nach dem Spiel gegen Leipzig muss der eine oder andere Ausfall verkraftet werden.

Darauf lag auch das Hauptaugenmerk im Training bei der Vorbereitung auf das Spiel. "Wir freuen uns auf ein Heimspiel mit dem lauten Publikum als Rückhalt", bittet Dietrich die Crusaders-Fans um Unterstützung. Insbesondere im letzten Heimspiel war diese vom Spielfeldrand ein wichtiger Faktor für das Team.

Auerbach - 24.05.2024

Im September 2023 ließen die Chemnitz Crusaders sich im Salzland nicht stoppen.

Im September 2023 ließen die Chemnitz Crusaders sich im Salzland nicht stoppen. (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Salzland Racoonssalzland-racoons.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Salzland RacoonsOpponents Map Salzland Racoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

26

:

0

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

40

:

0

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

36

:

0

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

18

:

6

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

0

:

17

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
4. Liga Baden-Württemberg
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: