Kann MVS die Abgänge kompensieren?

Marquez Valdes-Scantling in der Endzone bei Super Bowl LVIIIDie Buffalo Bills versuchen die Abgänge von Stefon Diggs (per Trade zu den Houston Texans) und Gabe Davis (Jaguars als Free Agent) einmal mehr zu kompensieren: Der erfahrene Wide Receiver Marquez Valdes-Scantling stößt neu zum Team; er war zuvor bei den Kansas City Chiefs beschäftigt, die ihn aber im Februar nach dem Titelgewinn entließen.

Wie jetzt in Buffalo, so stellte sich in Kansas City vor zwei Jahren die Frage, wie man einen Abgang - damals Wide Receiver Tyreek Hill zu den Miami Dolphins - ersetzen könne.

Damals hieß die Antwort: Verpflichtung des 27jährigen Marquez Valdes-Scantling, der zuvor bei den Green Bay Packers gespielt hatte. Valdes-Scantling war nach seiner Zeit am College bei den South Florida Bulls 2018 von den Packers in der fünften Runde gedraftet worden.

Bei den Packers lief er in den ersten drei Jahren alle Spiele auf und musste erst im vierten Jahr zunächst mit einer Oberschenkel- und später einer Rückenverletzung insgesamt sechs Hauptrunden- und eine Playoffpartie aussetzen.

Für die Packers fing er 123 Pässe für 2.153 Yards und 13 Touchdowns, was natürlich weit weg von den Statistiken eines WR1 ist.

Er unterschrieb damals bei den Chiefs einen Drei-Jahres-Vertrag über 30 Millionen Dollar, von denen 18 Millionen auch tatsächlich garantiert waren. Letztendlich kam er in zwei Jahren dann auch nur auf diese Summe, die letzten 12 Millionen wurden durch seine Entlassung im Cap Space frei.

Bei den Chiefs hoffte man bei seiner Verpflichtung auf seine Geschwindigkeit, aber 21 Starts bei 33 Partien mit 63 Catches für 1.002 Yards und drei Touchdowns war dann doch weniger, als man sich vom Zusammenspiel mit Patrick Mahomes erhofft hatte.

Nach zweieinhalb Monaten Teamsuche sind es jetzt die Buffalo Bills, die dem mittlerweile 29-jährigen einen Ein-Jahres-Vertrag schmackhaft machen konnten, von dem bislang nur der Signing Bonus von 1,125 Millionen Dollar auch veröffentlicht wurde.

Vor Valdes-Scantling hatten die Bills in der Free Agency bereits Curtis Samuel und Mack Hollins verpflichtet sowie Keon Coleman in der zweite Runde gedrafted.

Carsten Keller - 14.05.2024

Marquez Valdes-Scantling in der Endzone bei Super Bowl LVIII

Marquez Valdes-Scantling in der Endzone bei Super Bowl LVIII (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsOpponents Map Buffalo Bills
Buffalo Bills
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: