Andrus Peat wechselt zu Raiders

Andrus Peat #75 blockte unter anderem für Drew BreesDie Las Vegas Raiders haben sich erfahrene Verstärkung für ihre Offensive Line geholt: Andrus Peat, bisher bei den New Orleans Saints unter Vertrag, wird laut NFL Insider Ian Rapoport künftig in Sin City auflaufen.

Der mittlerweile 30-jährige Peat war nach seiner Zeit am College bei der Elite-Uni Stanford im Jahr 2015 von den New Orleans Saints in der ersten Runde (mit Pick #13) gedrafted worden.

Dort blieb er letztendlich neun Jahre und eigentlich sah es zunächst so aus, dass er auch dort verlängern würde, was jetzt offensichtlich doch anders kommt. Er erlebte in New Orleans definitiv Höhen (drei Pro Bowl-Teilnahmen) und Tiefen; als Left Tackle, wie man nach seinem Draft angenommen hatte, kam er nur vergangene Saison hauptsächlich zum Einsatz, zuvor war er zumeist als Left Guard aufs Feld geschickt worden.

Insgesamt startete er 102 seiner insgesamt 111 Hauptrundenpartien für die Saints; im Vorjahr absolvierte er 16 Partien. Wo er letztendlich bei den Raiders auflaufen wird, ist noch nicht ganz klar. Kolton Miller besetzt den Left Tackle Spot und auch der Rest der Offensive Line sah im vergangenen Jahr durchaus passabel aus. Eine weitere erfahrene Option zu haben, ist trotzdem keinesfalls verkehrt.

Die finanziellen Details seiner Verpflichtung wurden noch nicht bekanntgegeben. Angesichts des späten Zeitpunkts der Vertragsunterzeichnung und seines Alters dürfte es sich vermutlich um einen Ein-Jahres-Vertrag handeln, der wohl kaum deutlich über dem Minimum für einen Veteranen seiner Altersklasse liegen sollte.



Carsten Keller - 07.05.2024

Andrus Peat #75 blockte unter anderem für Drew Brees

Andrus Peat #75 blockte unter anderem für Drew Brees (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersOpponents Map Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsOpponents Map New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC North
AFC
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: