Sprung über den Teich statt Köln

Die Brüder Ogbevoen nach ihrem Duell 2022Die Cologne Centurions müssen überraschend auf Linebacker Lucky Ogbevoen verzichten: Der 23-jährige wurde im International Draft der kanadischen Liga CFL in der zweiten Runde von den Winnipeg Blue Bombers ausgewählt und wechselt über den großen Teich. Ihn dürfte ein deutscher Linebacker begleiten.

Ogbevoen hatte bereits beim Combine der CFL teilgenommen, so dass der Wechsel nicht komplett aus dem Nichts kommt. Obgevoen hatte zudem im Jahr 2022 versucht, sich für das International Player Pathway Program (IPP) zu qualifizieren, was aber nicht gelungen war. Allerdings sorgt dies natürlich auch für Aufmerksamkeit bei den nordamerikanischen Scouts.

Eigentlich hatte er bereits im Dezember bei den Cologne Centurions unterschrieben, die jetzt aber wohl ohne ihn auskommen müssen. Ausgebildet wurde er bei den Vikings in Wien, wo er die meiste Zeit seiner Karriere verbracht hat.

Mit dem österreichischen Nationalteam wurde er im letzten Jahr Europameister. Zuletzt spielte er für die Tirol Raiders, dazwischen auch eine Saison bei Stuttgart Surge. Gegen seinen Bruder Precious Ogbevoen...

Die Brüder Ogbevoen nach ihrem Duell 2022

Die Brüder Ogbevoen nach ihrem Duell 2022 (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

0

:

32

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

27

:

6

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14

:

53

16.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

16:25 Uhr

22.06.

Helvetic Mercenaries - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Mercenaries

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

25.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Rhein Fire
Madrid Bravos
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: