Invaders bereit zum Testspiel

US-Running Back Jordan Grant geht in seine dritte Saison mit den Invaders. Am Samstag, 27. April, fliegt der Football wieder im Landkreis Hildesheim. Dann betritt der Aufsteiger in die GFL Nord den Rasen im Stadion des SV Wehrstedt. Um 16 Uhr steigt das erste Testspiel und die Hildesheimer Football Fans können sich beim Aufeinandertreffen der Invaders mit den Bielefeld Bulldogs aus der GFL 2 ein Bild vom neuen Team von Head Coach Marcus Herford machen. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Hildesheim App und auf www.invaders.de/tickets.

Head Coach Marcus Herford freut sich auf das erste Spiel seit acht Monaten: "Wir freuen uns sehr, endlich wieder das Feld gegen einen ambitionierten Gegner zu betreten. Wir haben seit November viel Arbeit investiert und sind nun bereit", so der Trainer. Und weiter: "Spieler, Trainer und das Management haben hart daran gearbeitet, alles für die Saison 2024 und die Rückkehr in die German Football League vorzubereiten. Und alles beginnt am Samstag gegen ein Team im Aufwind."

Der Kader hat sich gefüllt, die Spieler aus allen Teilen der Welt sind in Hildesheim angekommen und trainieren nun fünf Wochen intensiv gemeinsam, um am 11. Mai auswärts beim Deutschen Meister Potsdam Royals ihr Combeback in der GFL zu geben. Nach Wehrstedt weichen die Invaders aus, weil die Rasenprofis Haltern & Kaufmann das Helios Homefield am Philosophenweg einer Frischzellenkur unterzogen haben. "Wir wollen einen bundesligatauglichen Rasen bieten und haben deshalb viel in die Oberfläche investiert", so Johannes Krupp von den Invaders. "Bis zum 1. Juni, wenn wir die Paderborn Dolphins empfangen, wird der Rasen geschont und weiterhin bearbeitet. Deshalb freuen wir uns sehr, dass uns unsere Freunde vom SV Wehrstedt wieder so freundlich empfangen werden, wie in der vergangenen Saison."

Karten für das Spiel kosten 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Dauerkarten haben keine Gültigkeit. Dauerkarteninhaberinnen – und Inhaber zahlen aber nur den ermäßigten Eintrittspreis. Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind frei.

Ein eigentlich geplantes Spiel der Hildesheim Invaders 2.0 im Vorfeld in Einum, ist kurzfristig abgesagt worden. Stattdessen treffen sich das 2. Team und die Salzgitter Steelers um 12 Uhr im Sonnentaler Sportpark zu einem gemeinsamen Training.

Schlüter - 26.04.2024

US-Running Back Jordan Grant geht in seine dritte Saison mit den Invaders.

US-Running Back Jordan Grant geht in seine dritte Saison mit den Invaders. (© Susanna Wolf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders

Spiele Hildesheim Invaders

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

56

:

21

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

42

:

49

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

19

:

36

01.06.

Hildesheim Invaders - Paderborn Dolphins

50

:

31

15.06.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Kirchdorf Wildcats - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hildesheim Invaders
Braunschweig NY Lions
Jaylon Henderson ist häufig in Feierlaune.

GFL-Woche sechs

Potsdam weiter
nicht zu stoppen?

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: